Das Leistungsangebot der Sana IT Services GmbH umfasst die Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Landschaft der Sana Kliniken – strategisch, wirtschaftlich und nachhaltig. Zu den Aufgaben der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören die strategische Entwicklung und Fortschreibung der IT, Sourcing und Steuerung der IT-Leistungen sowie die Planung, Bereitstellung, Betrieb und Service sowie Support der IT-Infrastrukturen und –applikationen (Plan, Build, Run).
Wir legen großen Wert auf eine persönliche und nahbare Kommunikation mit unseren Kunden und Mitarbeitenden. Wir sind davon überzeugt, dass eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe die Grundlage für langfristige und erfolgreiche Partnerschaften bildet.
Immer wichtiger wird zudem die Entwicklung von Leitlinien und Richtlinien für die IT-Sicherheit und –Compliance sowie das Risk und Governance-Management und das Auftrags-, Vertrags- und Lizenzmanagement. Weitere Schwerpunkte liegen im Prozess- und Lösungsdesign, der Systemkonzeption und der Projektsteuerung. Schließlich obliegt der IT das Controlling und Benchmarking und die Entwicklung und Steuerung der IT-Kennzahlen.
Wir stehen für einen professionellen IT-Service, unser täglicher Anspruch ist die Healthcare IT voranzutreiben.