Biberach

Internistisches Angebot für den Riedlinger Raum

Ambulante fachärztliche Versorgung im Landkreis wird weiter gestärkt

Mit Dr. Karim El-Amrani hat Ende Februar ein weiterer Facharzt seine Tätigkeit im Medizinischen Versorgungszentrum Laupheim in der neuen Zweigstelle in Riedlingen aufgenommen. Damit bauen die Sana Kliniken im Landkreis Biberach nicht nur das eigene ambulante Leistungsspektrum weiter aus, sondern stärken auch nachhaltig die fachärztliche internistische Versorgung am Standort Riedlingen.

Die Sana Kliniken im Landkreis Biberach mit dem Sana MVZ Laupheim stehen für ein breites medizinisches Leistungsspektrum sowie eine damit verbundene enge Verzahnung zwischen ambulanter und stationärer Versorgung. Die Sana MVZ Laupheim GmbH als Trägergesellschaft mit Sitz in Laupheim baut daher das ambulante Versorgungsnetz in der Region sukzessive aus und hat nun, nach ersten Zweigstellen in Ochsenhausen, Bad Schussenried und Biberach, Ende Februar auch eine Zweigstelle in Riedlingen eröffnet. Geleitet wird die internistische Praxis von Dr. El-Amrani, der bereits seit 1. Juli 2018 als Oberarzt in der Medizinischen Klinik des Biberacher Sana Klinikums beschäftigt ist. Mit Inbetriebnahme der Praxis ist er seit Ende Februar zu 50 Prozent ambulant in Riedlingen sowie weiterhin zu 50 Prozent stationär in Biberach tätig. Vor seinem Wechsel nach Biberach war der 37-jährige Familienvater als Facharzt für Innere Medizin bei den SRH Kliniken im Landkreis Sigmaringen angestellt, wo er auch seine Zeit als Assistenzarzt absolvierte. Derzeit befindet sich Dr. El-Amrani, der zudem über eine Zusatzbezeichnung im Bereich der Notfallmedizin verfügt, in der Weiterbildung zum Facharzt für Kardiologie und bringt somit einen breiten Erfahrungshintergrund mit nach Riedlingen. Für seine Arbeit stehen dem Mediziner dabei sämtliche nichtinvasiven diagnostischen Möglichkeiten aus dem Bereich der Inneren Medizin zur Verfügung (EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Ultraschall etc.).

Zwischenzeitlich betreibt Dr. El-Amrani die Praxis bereits seit rund sechs Wochen und freut sich über die gute Annahme: „Der Aufbau der Praxis sowie die Weiterentwicklung der ambulanten internistischen Versorgung im Raum Riedlingen ist eine Aufgabenstellung, der ich mich gerne stelle. Insbesondere die kombinierte stationäre und ambulante Tätigkeit sowie die dadurch mögliche medizinische Vernetzung und ganzheitliche wohnortnahe Versorgung unserer Patienten aus einer Hand reizt mich sehr. Als Oberarzt im Biberacher Sana Klinikum stehe ich dabei in engem Austausch mit den klinischen Experten, insbesondere dem internistischen Chefarzt Dr. Thomas Brummer. Davon profitieren natürlich auch meine Patienten.“

Sprechzeiten Dr. El-Amrani:  Montag, 07.30 Uhr – 16.00 Uhr
                                                 Mittwoch, 07.30 Uhr – 12.00 Uhr
                                                 Freitag, 07.30 Uhr – 16.00 Uhr

Terminvergabe sowie weitere Informationen unter Tel. 07371 184-145.

Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH
Anja Wilhelm