Wismar

Gesucht: Deutschlands beliebteste Pflegeprofis

Stimmen für unsere Pflege

Sana HANSE-Klinikum Wismar beteiligt sich an Kampagne „Gesucht: Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ und hofft auf viele Unterstützer aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg und Wismar.

Über 1,5 Millionen Menschen in Deutschland arbeiten im Pflegebereich: Nur durch dieses große Engagement kann das hohe Niveau der gesundheitlichen Versorgung jeden Tag gesichert werden – deutschlandweit, aber auch hier vor Ort. Daher unterstützt das Sana HANSE-Klinikum Wismar die Kampagne „Gesucht: Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ des PKV-Verbands.

„In den vergangenen Wochen konnten unser Kolleginnen und Kollegen von Mitarbeitern, aber auch Patienten oder Angehörigen auf der Seite www.deutschland-pflegeprofis.de nominiert werden“, sagte Andrea Hoffmann, Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Anfang Mai hat die nächste Phase des Wettbewerbes begonnen – nun kann für die nominierten Kolleginnen und Kollegen beziehungsweise Teams abgestimmt werden. Im Sana HANSE-Klinikum Wismar ist dies unser Team der Zentralen Notaufnahme.

Diejenigen, die vom 1. bis zum 31. Mai 2017 die meisten Stimmen pro Bundesland erhalten, werden zu Landessiegern zum „Fest der Pflegeprofis“ nach Berlin eingeladen. In der zweiten Abstimmungsphase vom 24. Juli bis 13. August 2017 treten die Landessieger dann noch einmal direkt gegeneinander an – und hier benötigen sie wieder möglichst viele Stimmen. Die drei Finalisten mit den meisten Stimmen gewinnen den Wettbewerb und werden „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“.

„Wir freuen uns über die Nominierungen, denn sie stehen für das Herzblut, das die Pflegerinnen und Pfleger jeden Tag aufs Neue in ihre Arbeit stecken. Wer schon einmal im Krankenhaus lag, der weiß um die Bedeutung aufmunternder Worte, eine gute Betreuung und einen persönlichen Kontakt“, sagt Marion Dunkelmann, Pflegedirektorin des Sana HANSE-Klinikums Wismar. „Daher hoffen wir umso mehr, dass sich auch Menschen aus dem Landkreis und aus Wismar für ihre Pflege vor Ort  einsetzen werden.“

Andrea Hoffmann
Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit