Wismar

Am 20. September trafen sich ...

Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg und Sana HANSE-Klinikum Wismar unterzeichnen Kooperationsvertrag

Am 20. September trafen sich Kirsten Balzer, Geschäftsführerin des Diakoniewerks im nördlichen Mecklenburg, Michael Jürgensen, Geschäftsführer des Sana HANSE-Klinikums Wismar und Dr. Bernd Sponheim, Chefarzt der Klinik für Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik zu einem gemeinsamen Termin. Grund war die Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages beider Häuser mit dem Ziel, das Versorgungssystem für Menschen mit psychischer Störung oder Erkrankung im Landkreis Nordwestmecklenburg weiter auszubauen und zu verbessern. „Wir wollen uns weiter vernetzen und unseren Klienten bzw. Patienten im Landkreis Nordwestmecklenburg ein sozialraumorientiertes und gemeindenahes Versorgungssystem bieten.“ so Kirsten Balzer

Die Kooperationspartner versorgen bereits mit unterschiedlichen Leistungsangeboten chronisch psychisch kranke und behinderte Menschen. Um eine möglichst lückenlose medizinische und sozialpsychiatrische Versorgung sicherzustellen, sollen die vorhanden Angebote des Diakoniewerks im nördlichen Mecklenburg und des Sana HANSE-Klinikums Wismar nun aufeinander abgestimmt werden. „Wir wollen erreichen, dass jeder Klient des Diakoniewerks im nördlichen Mecklenburg bzw. jeder Patient des  Sana HANSE-Klinikums Wismar unter Einbeziehung seiner Angehörigen und aller sonst an der Betreuung Beteiligten, seinem Krankheitsbild entsprechend versorgt wird und unter Einbeziehung seiner individuellen Bedürfnisse ein entsprechendes Hilfsangebot erhält. Pflegende Angehörige finden bei uns Beratung und Unterstützung.“ erklärt Chefarzt Dr. Bernd Sponheim

Andrea Hoffmann | Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 03841 33-1196 | Mail andrea.hoffmann@sana.de