Das Sana International Office bietet Ihnen erstklassigen Service, damit Ihre medizinische Reise für Sie und Ihre Familie so angenehm wie möglich verläuft. Besonders geschulte Case Manager stehen Ihnen bei jedem Schritt zur Verfügung - vom Eingang Ihrer Anfrage bis zum Abschluss Ihrer Behandlung. Unsere Mitarbeiter sprechen fließend Englisch, Russisch und Arabisch, sodass Sie immer den richtigen Ansprechpartner haben. Für allgemeine Informationen oder unmittelbare Behandlungsanfragen können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Individuelle Behandlung und ServicesDas Rundum-Sorglos-Paket für Ihren Aufenthalt
Wir unterstützen Sie bei der Organisation Ihres AufenthaltsUnsere Serviceleistungen im Überblick
Gerne unterstützen wir Sie und Ihre Familie bei der Organisation Ihres Aufenthalts. Im Sana International Office bieten wir Ihnen verschiedene Services, die auf internationale Patienten ausgerichtet sind. Eine sichere und gesetzeskonforme Verwendung Ihrer Daten wird bei uns durch entsprechende Datenschutz-Maßnahmen sichergestellt. Sollten Sie spezifische Bedürfnisse oder besondere Wünsche haben, lassen Sie es uns gerne wissen - wir helfen weiter.
- Bettenstationen mit besonderem Komfort und Annehmlichkeiten
- Mehrsprachige Patientenbetreuer an jedem Krankenhausstandort
- Kulturell angepasste Speisepläne (u.a. halal)
- Internationale Medien (TV, WLAN)
- Akzeptanz aller üblichen Kreditkarten
- Transport zu/von internationalen Flughäfen
Planen Sie Ihren Aufenthalt bei SanaSo erhalten Sie Ihre medizinische Behandlung
1. Eingang Ihrer Anfrage
Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail an international@sana.de. Um Ihren Antrag optimal bearbeiten zu können, machen Sie bitte möglichst aktuelle und genaue Angaben zu Ihrem Gesundheitszustand, Beschwerden, bisherigen Diagnosen und Behandlungen. Gerne stellen wir Ihnen zur sicheren Übertragung von medizinischen Dokumenten einen Upload-Link zur Verfügung. Die ordnungsgemäße administrative Bearbeitung Ihrer Anfrage sowie die Begleitung Ihrer Behandlung bedingt die Erhebung Ihrer Daten, wofür wir Ihr Einverständnis zur Verarbeitung Ihrer übermittelten Daten einholen.
2. Individueller Behandlungsplan und Kostenvoranschlag
Anschließend leiten wir die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen und medizinischen Daten an die passenden Gesundheitsreinrichtungen weiter. Der für Sie individuell beste Experte aus unserem Kliniknetzwerk wird auf dessen Basis einen spezifischen Behandlungsplan erstellen, sofern eine Therapie möglich ist. Zudem erhalten Sie einen unverbindlichen, detaillierten Kostenvoranschlag, aus dem die Eckdaten Ihres Krankenhausaufenthalts sowie die voraussichtlichen Kosten hervorgehen. Unsere Preise basieren auf dem deutschen DRG-System (German Diagnosis Related Groups) und der deutschen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) und sind für Sie transparent dargelegt. Die Kosten können ggf. von Ihrer Versicherung übernommen werden.
3. Organisation Ihrer Reise und Krankenhausaufenthalts
Sollten Sie sich für eine Behandlung in einer unserer exzellenten Kliniken entscheiden, terminieren wir in Absprache mit Ihnen den Krankenhausaufenthalt. Ebenso unterstützen wir neben der medizinischen Behandlung auch bei der Organisation des administrativen Teils Ihres Aufenthaltes, z.B. Visaangelegenheiten, Unterbringung Ihrer Begleitperson, Transport, etc. Für eine reibungslose Organisation übermitteln wir die hierfür notwendigen Daten und Informationen an die Gesundheitseinrichtungen und externe Dienstleisterunternehmen.
4. Behandlung in unseren Sana Kliniken
Nach Abschluss aller Reisevorbereitungen freuen wir uns, Sie in unseren Sana Kliniken für Ihre medizinische Behandlung aufzunehmen. Während des Klinikaufenthalts stehen Ihnen auf Wunsch auch Patientenbetreuer in englischer, arabischer und russischer Muttersprache zur Verfügung (für einen angemessenen Betrag). Ihre Behandlungsdaten werden im Krankenhaus verarbeitet - sowohl aus präventiven, diagnostischen, therapeutischen, kurativen und auch nachsorgenden Gründen als auch der verwaltungsmäßigen Abwicklung Ihrer Behandlung. Um Ihnen die bestmögliche Betreuung und Behandlung zu bieten, leiten wir zudem erforderliche Daten an unsere externen Dienstleister weiter, z.B. für Labordienstleistungen, Transportdienstleistungen, zur Bereitstellung eines Patientenbetreuers oder zur Übersetzung der medizinischen Dokumente. So stellen wir sicher, dass alle Beteiligten die richtigen Informationen haben, um Ihre Behandlung und Ihren Krankenhausaufenthalt so einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten.
5. Entlassung aus dem Krankenhaus
Nach Ihrer Behandlung werden Sie planmäßig entlassen, sofern nichts Unvorhergesehenes eintritt. Bei Ihrer Entlassung erhalten Sie Ihren Arztbrief und Ihre Entlassungsunterlagen, die bei Bedarf natürlich von professionellen Übersetzungsdienstleistern übersetzt werden können.
6. Rechnungsstellung und ggf. Follow-Up
Eine detaillierte Rechnung wird anschließend erstellt. Um Ihre Behandlungs- und Aufenthaltskosten direkt mit Ihrer Versicherung bzw. Kostenträger abzurechnen, leiten wir die Rechnungsunterlagen an diese weiter. Dabei beziehen wir ggf. Abrechnungsdienstleister mit ein, damit eine zügige Begleichung der Kosten erfolgen kann. Sollten sich darüber hinaus Rückfragen oder sonstige Angelegenheiten ergeben, steht Ihnen das Sana International Office wie gewohnt zur Verfügung.