Qualität

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Angehörige und Besucher,

in unserem Klinikum ist ein strukturiertes Beschwerdemanagement etabliert. Ziel ist es, jedem Patienten, Angehörigen oder Besucher die Möglichkeit zu bieten, Beschwerden zu äußern und hierauf zeitnah zu reagieren. Durch die strukturierte Erfassung, Bearbeitung und Auswertung dieser Informationen können wir Schwachstellen identifizieren und gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Behandlungsqualität und Patientenzufriedenheit ableiten.

Ihre Anregungen, Hinweise, Kritiken aber auch positive Meinungen sind gefragt. Wenn Sie uns Ihre Hinweise noch während Ihres Aufenthaltes mitteilen, können wir noch schneller auf Ihr Anliegen eingehen. Gern nehmen wir Ihre Anregungen aber auch nach Ihrem Aufenthalt auf.

Ansprechpartner Qualitätsbeobachtung: Michaela Jung, Sylvia Dürlich

Lesen Sie hier unsere Informationen zum Datenschutz im Rahmen der Patientenbefragung

Informationsschreiben zur Erhebung personenbezogener Daten im Rahmen des Anregungsbogens gemäß Art. 13 DSGVO

Identität des Verantwortlichen: Lausitzer Seenland Klinikum Hoyerswerda GmbH

Zwecke für die personenbezogenen Daten verarbeitet werden sollen: Einholen und interne Auswertung von

  • Lob
  • Anregung
  • Beschwerde
  • Feedback

Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung: Die Übermittlung der Daten erfolgt auf Basis von Artikel 6 Abs. 1 DSGVO

Empfänger / Kategorien von Empfängern: Empfänger können sein: Geschäftsführung, Qualitätsmanagementbeauftragte, Standortleitungen

Übermittlung in ein Drittland: Eine Übermittlung in ein Drittland ist nicht vorgesehen.

Dauer der Speicherung: Bis auf Widerruf des / der Betroffenen.

Rechte der Betroffenen: Als Betroffene haben Sie laut DSGVO folgende Rechte:

  • Auskunft (Art. 15)
  • Berichtigung (Art. 16)
  • Löschung (Art. 17)
  • Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18)
  • Widerspruch gegen die Verarbeitung (Art. 21)
  • Datenübertragbarkeit (Art. 20)
  • Widerruf der Einwilligung (Art. 7 Abs. 3)

Recht auf Widerruf einer Einwilligung / Schweigepflichtentbindungserklärung: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Ihren Widerruf richten Sie bitte schriftlich an den o.g. Verantwortlichen.

Recht auf Beschwerde bei einer Datenschutzbehörden: Sie haben das Recht, Beschwerde bei der Datenschutzaufsichtsbehörde einzureichen.

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Ergebnisse unserer Patientenzufriedenheitsbefragung

Kontakt

Meinungsbogen

Bitte an das Pflegepersonal aushändigen oder in den Briefkasten der Qualitätsbeobachtung im Eingangsbereich einwerfen.

Telefonische Hotline

03571 44-7000

Schriftlich

per E-Mail an hoy.qualitaet@sana.de oder auf dem Postweg an
Qualitätsbeobachtung
Maria-Grollmuß-Str. 10
02977 Hoyerswerda

Persönlich

Zimmer 1.109
(im Erdgeschoss des Lausitzer Seenland Klinikums)