Hoyerswerda

Fortführung der Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe während Elternzeit gesichert

Frauenärztin Henriette Riedel wird in der Elternzeit vom Ärzteteam um Chefarzt Dr. Bachouri aus dem Seenland Klinikum vertreten. (Foto: LSK/Gernot Schweitzer)

Die Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe im MVZ am Seenland Klinikum bleibt trotz Elternzeit geöffnet.

In der gynäkologischen Praxis Henriette Riedel im MVZ am Seenland Klinikum hat sich Nachwuchs angekündigt. Die Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe erwartet selbst ein Kind und wird daher voraussichtlich ab 1. Mai für die Zeit des Mutterschutzes und der Elternzeit der Praxis nicht zur Verfügung stehen.

Die Betreuung der Patientinnen ist aber trotzdem gesichert. Durch die Zusammenarbeit mit der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Lausitzer Seenland Klinikum werden weiterhin Sprechstunden angeboten und dringende Fälle jederzeit versorgt. Das Ärzteteam um Chefarzt Dr. Bachouri wird an 3 Tagen in der Woche die Praxis besetzen und die gewohnte medizinische Versorgung übernehmen.

Ab 2. Mai gelten daher neue Sprechzeiten:

Montag           8:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
Dienstag         8:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr