Hoyerswerda

500. Baby im Lausitzer Seenland Klinikum geboren

Marlon Lio genießt die Nähe zu Mama Michelle und Papa Janik. (Foto: LSK/Schweitzer)

Marlon Lio heißt das 500. Baby des Jahres 2021 im Lausitzer Seenland Klinikum. Der neue Erdenbürger ist am 29.09.2021 um 17:36 Uhr auf die Welt gekommen. Mit einem Startgewicht von 3.625 g und einer Länge von 52 cm macht er sich nun auf ins Leben. Seine Eltern Michelle und Janik aus Neupetershain sind sehr glücklich und hatten sich ganz bewusst dafür entschieden, ihr erstes Kind im Lausitzer Seenland Klinikum in Hoyerswerda auf die Welt zu bringen.

Für alle werdenden Eltern gibt es seit dem Sommer wieder die Eltern-Info-Abende. Diese finden jeden 2. Montag im Monat statt. Die Ärzte und Hebammen der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe informieren dabei über die Geburtsangebote im Lausitzer Seenland Klinikum und die Abläufe auf der Wochenstation. Los geht es immer um 19.00 Uhr und endet gegen 20.30 Uhr. Bereits ab 18 Uhr stehen die Fotografen von „BabySmile“ im Konferenzraum „Krabat“, einem sichtgeschützten Bereich, zur Verfügung.

Nächster Termin ist der 11. Oktober 2021. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenfrei. Vorherige Anmeldung unter Telefon: 03571 44-5511 ist unbedingt notwendig!

Gernot Schweitzer
Pressesprecher, Unternehmenskommunikation/Marketing