Rummelsberg

Ausgewiesene Expertin mit deutschlandweiter Vernetzung

Wechsel in der Pflegedirektion am Krankenhaus Rummelsberg

Rummelsberg, 19.06.2015. Frau Sabine Brase ist die neue Pflegedirektorin am Krankenhaus Rummelsberg. Die bisherige Leitung Frau Ute Jahnel übernimmt die Position der stellvertretenden Pflegedirektorin. Geschäftsführer Sebastian Holm: „Ausgewiesene Expertin Ihres Fachs“

Die studierte Diplom-Pflegewirtin Frau Sabine Brase hat die Stelle als neue Pflegedirektorin am Krankenhaus Rummelsberg angetreten. Zuvor hat sie in einem der größten kommunalen Klinikverbünde Deutschlands drei Standorte als Pflegedirektorin verantwortet und zeichnete danach für die strategische Weiterentwicklung des Pflegebereichs im gesamten Verbund verantwortlich. Zusätzlich engagiert sie sich u.a. als Vorstand im Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe und ist als Lehrbeauftragte tätig. Geschäftsführer Sebastian Holm: „Mit Frau Brase gewinnen wir eine ausgewiesene Expertin Ihres Faches für unser Haus.“

„Die Pflege im Krankenhaus Rummelsberg blickt auf eine sehr lange Tradition und ist gekennzeichnet von einer hohen pflegefachlichen Expertise in enger Verbundenheit mit der exzellenten Medizin dieses Hauses“, führt Frau Brase an. Ihr Ziel ist es, durch die Weiterentwicklung der Pflege die pflegerische und medizinische Versorgung im Sinne der Patientinnen und Patienten und ihren Angehörigen zu gestalten. „Die Weiterführung der Professionalisierung der Pflegeberufe schafft die Basis, um patientenorientiert und individuell zu pflegen. Dadurch stehen wir unseren Patientinnen und Patienten im Behandlungsprozess bei und stellen die pflegerische Versorgungsqualität im Pflegealltag sicher. So platzieren wir das Krankenhaus Rummelsberg zukunftssicher in der Metropolregion Nürnberg“, führt Sabine Brase aus. Sie freut sich auf eine gute Zusammenarbeit in der Krankenhausleitung und in der Pflegedirektion und mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Krankenhaus Rummelsberg, insbesondere mit den Pflegenden.

Sie folgt auf Fr. Ute Jahnel, die auf persönlichen Wunsch die Position der stellvertretenden Pflegedirektorin übernimmt. „Frau Jahnel hat in den zwei Jahren ihres Wirkens den Pflegebereich konsequent weiterentwickelt und eine hervorragende Arbeit in ihrer Position geleistet.“ lobt Geschäftsführer Holm. „Wir sind sehr glücklich, dass sie uns als Stellvertretung erhalten bleibt und wünschen beiden Damen für Ihre Aufgaben viel Erfolg und eine glückliche Hand.“

Unternehmenskommunikation/Marketing
Krankenhaus Rummelsberg