Rummelsberg

Schüler der FBK11 aus dem Berufsbildungswerk spendeten Erlös einer Losaktion ans Krankenhaus

Spende für Kinderstation überreicht

Rummelsberg. Die Schüler der FBK11 aus dem Berufsbildungswerk überreichten Dominic Weufen, Stationsleiter der Kinderstation am Krankenhaus Rummelsberg, eine Spende für die jüngsten Patienten. Das Geld dafür wurde im Rahmen einer Losaktion gesammelt.

Die jüngsten Patienten im Krankenhaus Rummelsberg können sich ab sofort über neue Malbücher, Kinderspielzeug und Kinderbücher freuen. Möglich gemacht hat das die FBK11 aus dem Berufsbildungswerk der Rummelsberger Diakonie. Aufgrund der Nähe zum Krankenhaus entschieden sich die angehenden Fachpraktiker Bürokommunikation dafür, die Gelder aus der Losaktion der vergangenen Weihnachtsfeier für die Kinder der Station 13 zu investieren. Die Schüler hatten sichtlich Spaß bei der Spendenübergabe. Stationsleiter Dominik Weufen nahm die Spende stellvertretend entgegen und freute sich: „Herzlichen Dank, dass ihr an uns gedacht habt. Wir haben immer Bedarf an solchen Sachen, über welche sich die kleinen Patienten besonders freuen und damit ihren Spaß haben werden." Als Dankeschön für ihren Einsatz lud Pressesprecher Dominik Kranzer die 13-köpfige Klasse noch auf ein Eis in die Cafeteria ein.

Krankenhaus Rummelsberg
Dominik Kranzer