Rummelsberg

Internationale Ausbildung in Rummelsberg

Rummelsberger Chefarzt neuer Ausbildungsbeauftragter internationaler Wirbelsäulenorganisation

Rummelsberg, 12.12.2015. Der Chefarzt der Klinik für chirurgische und konservative Wirbelsäulentherapie am Krankenhaus Rummelsberg, PD Dr. med. Uwe Vieweg, wurde in die Führungsspitze der weltweit größten Wirbelsäulenorganisation gewählt.

Die AO-Spine ist die weltgrößte internationale Wirbelsäulenorganisation, die sich laufend um die Weiterentwicklung der Behandlungen im Bereich des Bewegungsapparates kümmert. Die Organisation hat sich zur Aufgabe gemacht, Wirbelsäulenchirurgen aus aller Welt eine hervorragende Ausbildung an renommierten Krankenhäusern zu bieten und somit die Patientenversorgung in vielen Ländern zu verbessern.

Das Krankenhaus Rummelsberg ist seit 2013 Referenzzentrum der AO-Spine und hat schon Nachwuchschirurgen unter anderem aus Brasilien und der Ukraine in mehrmonatigen Programmen ausgebildet. Die Akkreditierung als Referenzzentrum wird nur Kliniken zuteil, die den strengen Vorgaben des Behandlungsspektrums und der Behandlungspolitik entsprechen. PD Dr. med. Uwe Vieweg, Chefarzt der Klinik für chirurgische und konservative Wirbelsäulentherapie, steht durch seine neue Position als „Council-Member“ der deutschen Vertretung in enger Zusammenarbeit mit angehenden Wirbelchirurgen aus der ganzen Welt, die in deutschen Kliniken hospitieren. In dieser Funktion ist er Lehrer und Ansprechpartner für die   angehenden Chirur-gen.

Die Schwerpunkte der Klinik für chirurgische und konservative Wirbelsäulentherapie beruhen auf degenerativen Hals- und Lendenwirbelsäulenerkrankungen, Versorgung von Wirbelsäulentumoren sowie Revisions- und Deformitätenchirurgie der Wirbelsäule. Dabei arbeiten Chefarzt Vieweg und sein Team mit speziellen Techniken und bieten besondere konservative und operative Behandlungsmöglichkeiten an.

Herr Holm: “Wir freuen uns, dass Dr. Vieweg seine ohnehin aktive Tätigkeit  bei AO-Spine nun als Mitglied der Führungsspitze weiter ausbauen und Ansprechpartner für angehende Wirbelsäulenchirurgen aus aller Welt ist.“

Link: <link http: www.krankenhaus-rummelsberg.de leistungsspektrum fachabteilungen klinik-fuer-chirurgische-und-konservative-therapie-der-wirbelsaeule.html _blank external-link-new-window external link in new>Klinik für Klinik für chirurgische und konservative Wirbelsäulentherapie

Unternehmenskommunikation/Marketing
Krankenhaus Rummelsberg