Rummelsberg

Neue Multimediaterminals mit Sky erhöhen Patientenkomfort im Krankenhaus Rummelsberg

Das Krankenhaus Rummelsberg investiert rund eine Million Euro, um alle Betten mit einer eigenen Multimedia-Einheit auszustatten. Jeder Patient kann ab sofort individuell fernsehen, verfügt über ein eigenes Telefon und kann im Internet surfen.

Seit August steht jedem Patienten im Krankenhaus Rummelsberg ein eigenes Multimediaterminal mit umfassendem Unterhaltungsangebot direkt am Bett zur Verfügung. Fernsehen, Radio und Internet lassen sich bequem über die bis zu 15 Zoll großen Flachbildschirme bedienen. Neben 40 öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern gibt es sechs Sky-Kanäle. Auf diesen können aktuelle Kinohighlights und Spiele der Bundesliga sowie der Champions League verfolgt werden. Im Radio sind sechs Programme und der hauseigene Physiokanal verfügbar. Hier können interessierte Patienten wertvolle Informationen zu medizinischen Themen finden und unter Anleitung leichte physiotherapeutische Übungen absolvieren. Der Preis von 3,90 Euro am Tag beinhaltet unter anderem die sechs Sky-Sender und eine Telefonflatrate ins deutsche Festnetz sowie in die deutschen Mobilfunknetze. Für Anrufer von außerhalb entstehen keine außertariflichen Kosten.

Über den Touchscreen des Multimediaterminals ist zudem der Zugang ins Internet möglich. Auch mit dem eigenen Smartphone oder Laptop können sich die Patienten im WLAN des Krankenhauses anmelden.

Rund eine Millionen Euro lässt sich das Krankenhaus Rummelsberg die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen kosten. „Wir wollen unseren Patienten neben der besten medizinischen Versorgung auch ein komfortables Umfeld bieten. Die Investitionen sind ein wichtiger Schritt, um den Patienten ein attraktives Unterhaltungsangebot zur Verfügung zu stellen und so den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten“, meint Geschäftsführer Sebastian Holm.

Ihr Pressekontakt:
Ann-Charlott Stegbauer