Rummelsberg/Feucht

Facharzt für Neurochirurgie ergänzt das Ärzte-Team – Ambulante Infiltrationen

Medzentrum Feucht erweitert Leistungsspektrum

Rummelsberg/Feucht. Das medizinische Versorgungszentrum in der Schwabacher Straße wächst: Seit 1. Oktober 2018 ergänzt Dr. Tiberius-Laurentius Sova das Ärzteteam um Dr. Ansgar Flesch und Thomas Hammermair. Damit erweitert sich das Leistungsspektrum um den Bereich der Neurochirurgie. Konkret bedeutet dies, dass Schmerztherapie, Wirbelsäulenerkrankungen, Tumorerkrankungen und die Erkrankungen peripherer Nerven im Medzentrum Feucht abgedeckt werden. „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Sova nun einen Wirbelsäulenspezialisten mit an Bord haben, der unter anderem ambulante Infiltrationen durchführen wird", so Thomas Hammermair, der Ärztliche Leiter des Medzentrums.

Sova gilt als ausgewiesener Experte im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie und bringt die Erfahrung von über 20 Jahren mit nach Feucht. Seine Ausbildung absolvierte Sova unter dem renommierten Wirbelsäulenchirurgen Dr. Wolfhard Caspar in Homburg. Als Oberstabsarzt war Sova im Bundeswehrkrankenhaus Ulm, als Oberarzt in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Murnau und als Leiter der Wirbelsäulenchirurgie am Universitätsklinikum Tübingen tätig. Neben seiner Tätigkeit im Medzentrum Feucht ist der Mediziner Mitglied im Team der Klinik für chirurgische und konservative Wirbelsäulentherapie am Krankenhaus Rummelsberg. Dies hat den Vorteil, dass Patienten die Möglichkeit haben, sich von ihm operieren zu lassen – sollten bei Erkrankungen an der Wirbelsäule konservative Therapien keine Linderung bringen. An drei Tagen in der Woche steht Sova in Rummelsberg am OP-Tisch. Ein besonderer Service sind ambulante Infiltrationen. „Was für Laien schmerzhaft klingt, ist für viele Patienten ein Segen", sagt Sova und ergänzt: „Oftmals sind Infiltrationen die letzte Möglichkeit, um einer Operation zu entgehen". Das Portfolio umfasst die komplette Bandbreite der neurochirurgischen, bildwandlergestützten Schmerztherapie.

Sprechstunden für die Bereiche Orthopädie und Neurochirurgie können Patienten Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 12 Uhr und Montag, Dienstag und Donnerstag zusätzlich von 14 bis 18 Uhr vereinbaren. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.medzentrum-feucht.de.

Krankenhaus Rummelsberg
Dominik Kranzer