Rummelsberg

Patientenbefragung der Techniker Krankenkasse bestätigt Krankenhaus Rummelsberg als „Top-Adresse“ – Weiterempfehlungsrate überdurchschnittlich hoch

Krankenhaus Rummelsberg überdurchschnittlich gut

Rummelsberg. Das Krankenhaus Rummelsberg ist bei der aktuellen Patientenbefragung der Techniker Krankenkasse überdurchschnittlich gut bewertet worden. Die befragten Versicherten der Krankenkasse stuften das Krankenhaus unter der Trägerschaft der Sana Kliniken insbesondere bei der allgemeinen Zufriedenheit sehr hoch ein.

Die Techniker Krankenkasse hat in den vergangenen beiden Jahren 815.000 Versicherte nach ihrem Krankenhausaufenthalt gebeten, die behandelnde Klinik zu bewerten. 159.000 Versicherte (19 Prozent) haben sich daran beteiligt. Die Patienten sollten Angaben zur Allgemeine Zufriedenheit, Zufriedenheit mit dem Behandlungsergebnis, Zufriedenheit mit der medizinisch-pflegerischen Versorgung, Zufriedenheit mit Information und Kommunikation, Zufriedenheit mit Organisation und Unterbringung sowie die wahrgenommene Patientensicherheitskultur machen.

"Das Krankenhaus Rummelsberg schneidet in allen Bewertungskriterien sehr gut ab und liegt bei allen wichtigen Kriterien über dem Bundesdurchschnitt. Das Ergebnis ist eine Bestätigung für die gute Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es belegt die hohe medizinische und pflegerische Qualität unseres Hauses", sagt Geschäftsführer Sebastian Holm. Zudem freut sich Holm ebenfalls darüber, dass die Patienten der Techniker Krankenkasse nicht nur mit dem Krankenhaus außerordentlich zufrieden sind, sondern sich dort auch wieder behandeln lassen oder eine Behandlung im Freundes- oder Familienkreis weiterempfehlen würden. Jörg Tischendorf von der Techniker Krankenkasse bestätigt: "Wenn es nach den Ergebnissen unserer Patienten in der Kategorie aller Krankenhäuser mit 300 bis 499 Betten geht, dann ist das Krankenhaus Rummelsberg definitiv eine Top-Adresse".

Krankenhaus Rummelsberg
Dominik Kranzer