Rummelsberg/Feucht

Orthopäde Thomas Hammermair unterstützt künftig Dr. Ansgar Flesch

Krankenhaus Rummelsberg gründet Versorgungszentrum in Feucht

Rummelsberg. Das Krankenhaus Rummelsberg gründet in Feucht ein Medizinisches Versorgungszentrum. Konkret bedeutet dies, dass Thomas Hammermair, Leiter der Zentralen Notaufnahme in Rummelsberg, ab sofort die orthopädische Praxis von Dr. Ansgar Flesch unterstützt. „Mit dieser Maßnahme möchten wir unsere orthopädische Expertise in ambulante Strukturen tragen und im Sinne einer geregelten Praxisnachfolge langfristig die medizinische Versorgung im Landkreis stärken", begründet Geschäftsführer Frank Stauch diesen Schritt.

Für die Bevölkerung im Landkreis bedeutet dies, dass die Sprechzeiten gleich bleiben, aber nun zwei Ärzte sich um die Belange der Patienten im Feuchter Ärztehaus in der Schwabacher Straße kümmern. Der Notfallmediziner Thomas Hammermair (58) ist vielen als Leiter der Notaufnahme am Krankenhaus bekannt und dafür verantwortlich, Patienten, die mit akuten Erkrankungen oder Verletzungen eingeliefert oder vorstellig werden, eine zügige und den Krankheitszeichen angepasste Erstversorgung zu geben. Er ist Facharzt für Orthopädie und kann Zusatzqualifikationen im Bereich Chirotherapie und Osteopathie vorweisen. „Hammermair war von der ersten Sekunde an begeistert, die Vor- und Nachbehandlung von Patienten zu übernehmen und damit seine Erfahrung aus über 21 Jahren Tätigkeit an einer orthopädischen Fachklinik einzubringen", so Stauch. Das Versorgungszentrum soll keine Konkurrenz zu bestehenden Orthopäden bedeuten: „Wir stellen lediglich sicher, dass die gewohnte Versorgung am bestehenden Standort auch zukünftig gewährleistet ist."

Die beiden Orthopäden stehen den Patienten Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 12 Uhr zur Verfügung und Montag, Dienstag und Donnerstag zusätzlich von 14 bis 18 Uhr. Hammermair wird jeweils am Dienstag und Donnerstag in der Schwabacher Straße 34 vor Ort sein.

Krankenhaus Rummelsberg
Dominik Kranzer