Rummelsberg

Krankenhaus Rummelsberg beteiligt sich erneut am Rummelsberger Jahresfest

Klinik öffnet an Christi Himmelfahrt die Pforten

Rummelsberg. Auch in diesem Jahr beteiligt sich das Krankenhaus Rummelsberg am traditionellen Jahresfest der Rummelsberger Diakonie. Ein abwechslungsreiches Programm wartet an Christi Himmelfahrt von 11 bis 17 Uhr auf große und kleine Besucher. In diesem Jahr neu mit dabei: eine Action-Wall, um die Reaktionsfähigkeit zu prüfen, eine Hüpfburg und ein Luftballon-Wettbewerb!

Egal, ob Knochenbohren wie im OP, arthroskopische Schatzsuche am Kniemodell oder ein Airbrush-Tattoo – ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie wartet im und rund ums Krankenhaus Rummelsberg auf Kinder und Erwachsene. In der Bärenklinik in der Eingangshalle des Wichernhauses haben die Kleinsten die Möglichkeit, ihrem Teddy-Bären einen Gips zu verpassen. Unweit davon wartet die Fotobox mit unterschiedlichen Hintergründen darauf, Kinder als Arzt, Pfleger oder Operateur abzufotografieren. Bei der ORTHOTechnik Rummelsberg kann man Kinderhände oder Füße in Gips verewigen. Und auch im Vortragssaal steppt wortwörtlich der Bär. Um 14 Uhr präsentiert die Theatergruppe Tempo 100 das Stück „Der Bär" und um 15 Uhr folgt „Der Heiratsantrag". Vor dem Eingang des Krankenhauses wartet zudem ein buntes Programm für Kinder mit Airbrush-Tattoos, einer Action-Wall und einer Ritterburg. Für das leibliche Wohl ist in der Cafeteria aber auch direkt vor dem Eingang mit einem Grillstand und Getränkewagen gesorgt. Die Wartezeit auf Bratwüste und Co. verkürzt ein DJ. Vor dem Laurentiushaus können sich Besucher einen alkoholfreien Cocktail gönnen und Magier Saidi präsentiert um 12 und 13:15 Uhr in der Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe sein Können. Wer es eher besinnlicher angehen möchte, dem sei der Gottesdienst um 9 Uhr in der Krankenhauskapelle ans Herz gelegt.

Krankenhaus Rummelsberg
Dominik Kranzer