Rummelsberg

Hohe diagnostische Qualität gesichert

Hochmoderner Kernspintomograph in Betrieb genommen

Rummelsberg. Das Radiologische Nuklearmedizinische Zentrum am Krankenhaus Rummelsberg nimmt feierlich einen neuen, hochmodern Kernspintomographen in Betrieb und garantiert damit eine diagnostische Bildgebung auf dem neuesten Stand der Technik für die Patienten des Krankenhauses Rummelsberg.

„In unserer Praxis stehen der Patientenkomfort und eine moderne Bildgebung im Mittelpunkt. Beide Aspekte können wir für die Patienten mit der neuen Kernspin-Anlage garantieren“, so Dr. Wolfgang Steger, Leiter des Radiologischen Nuklearmedizinischen Zentrums am Krankenhaus Rummelsberg in seiner kurzen Eröffnungsrede vor niedergelassenen Ärzten der Region, Vertretern der Kassen und Krankenhausmitarbeitern. Gemeinsam mit Sebastian Holm, Geschäftsführer des Krankenhauses Rummelsberg, schnitt er anschließend symbolisch ein rotes Band durch. Der Eröffnung ging ein zwei-monatiger Kraftakt für das Praxispersonal voraus. Um das zwei Tonnen schwere Gerät der Firma General Electric in Betrieb zu nehmen, bedurfte es eines erheblichen Organisationsaufwands, um den täglichen Praxisbetrieb in einem mobilen MRT außerhalb der Praxis zu garantieren. Diesen beeindruckenden Einsatz lobte auch Sebastian Holm und begutachtete gemeinsam mit Dr. Steger das neue Gerät. „Wir sind sehr glücklich, mit der Praxis von Dr. Steger einen verlässlichen Partner für unsere Patienten zu haben. Mit dem neuen Gerät verfügt das Krankenhaus Rummelsberg über eine der modernsten Kernspinanlagen in der Region.“ Die Hauptvorteile des Geräts liegen in einer verbesserten Darstellung auch der kleinsten Details und kürzeren Messzeiten. Auch für die Patienten bietet das System wesentliche Vorteile: das patientenfreundliche Design mit einer extraweiten Magnetöffnung trägt dazu bei, dass selbst ängstliche Patienten die Untersuchung besser tolerieren können.

Unternehmenskommunikation/Marketing
Krankenhaus Rummelsberg