Rummelsberg

Vortrag zum Thema „Der diabetische Fuß – warum und wann soll operiert werden?“

Gesundheitsforum Krankenhaus Rummelsberg

Rummelsberg. Am Samstag, den 05.12.2015 um 10:00 Uhr, hält der leitende Oberarzt Herr Stefan Zech aus der Klinik für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie im Krankenhaus Rummelsberg einen Vortrag über den diabetischen Fuß. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den operativen Behandlungsmethoden. Interessierte und Betroffene sind herzlich eingeladen.

Rund 7,4 Millionen Deutsche sind von Diabetes, auch Zuckerkrankheit genannt, betroffen. Neben den für diese Krankheit typischen Symptomen leiden die Patienten auch häufig unter Folgeerkrankungen, die der Diabetes mit sich bringt. Ein Beispiel hierfür ist der diabetische Fuß, der vor allem bei langjährigen Betroffenen auftritt. Nerven und Blutzirkulation im Fuß werden dabei beeinträchtigt, mangelnde Schweißbildung führt zu rissiger Haut und durch gestörte Bewegungsmuster kommt es zu Fehlbelastungen und Hornhautbildung.

Herr Stefan Zech, leitender Oberarzt der Klinik für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie des Krankenhauses Rummelsberg, informiert über den richtigen Zeitpunkt einer Operation und über die Voraussetzungen, die einen chirurgischen Eingriff unausweichlich machen.
„Obwohl sämtliche Einzelinterventionen banal und gut gesichert sind, findet eine sachgerechte Behandlung des diabetischen Fußes in Deutschland nur in Ausnahmefällen statt. Bei der Behandlung des Diabetischen Fußsyndrom müssen verschiedene Fachrichtungen zusammenarbeiten.“, so Herr Zech.

Die Einladung zum Vortrag richtet sich an alle Patienten, Besucher und Interessierte.

Die Veranstaltung findet im Krankenhaus Rummelsberg, Rummelsberg 71, 90592 Schwarzenbruck, statt.

Eine Vortragsgebühr entfällt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: <link http: www.krankenhaus-rummelsberg.de>www.krankenhaus-rummelsberg.de

Unternehmenskommunikation/Marketing
Krankenhaus Rummelsberg