Rummelsberg

Vortrag zum Thema „Der Schulterschmerz – Lösungswege?“

Gesundheitsforum Krankenhaus Rummelsberg

Rummelsberg. 06.02.2015. Am Samstag, den 07. Februar 2015 um 10:00 Uhr, hält Herr Professor Dr. med. Richard Stangl einen Vortrag über die Therapiemöglichkeiten bei Beschwerden der Schulter. Interessierte und Betroffene sind herzlich eingeladen.

Die Schulter ist das beweglichste Gelenk im menschlichen Körper. Das macht sie besonders wichtig, aber gleichzeitig auch sehr anfällig. Akute Verletzungen, Verschleiß und Schleimbeutelentzündungen gehören zu den häufigsten Ursachen für Beschwerden. Die Betroffenen werden dadurch nicht nur im Sport oder anderen körperlich anstrengenden Tätigkeiten beeinträchtigt, auch schon kleine Bewegungen im Haushalt und im Beruf können äußerst schmerzhaft werden. In diesen Fällen sollte dringend ein Arzt aufgesucht werden.

So vielseitig wie die Auslöser sind auch die möglichen Behandlungsme-thoden, die Herr Prof. Dr. Richard Stangl, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Unfall-, Schulter- und Wiederherstellungschirurgie, Sportmedizin und Sporttraumatologie im Krankenhaus Rummelsberg, darlegt.
„Wir versuchen alles, um Ihnen zu helfen! Die Auswahl an verschiedenen Methoden und Techniken ist inzwischen so groß, dass wir jede Schulter sehr individuell versorgen können“, betont Herr Prof. Stangl.

Als konservative Therapieansätze kommen Gymnastik, Medikamente, so-wie Wärme- und Elektrobehandlung in Frage. Sollte dadurch keine Linde-rung der Schmerzen erzielt werden, wird ein operativer Eingriff in Erwä-gung gezogen.

Die Einladung zum Vortrag richtet sich an alle Patienten, Besucher und Interessierte.

Die Veranstaltung findet im Krankenhaus Rummelsberg, Rummelsberg 71, 90592 Schwarzenbruck, statt. Der Eintritt ist frei.

Unternehmenskommunikation/Marketing
Krankenhaus Rummelsberg