Rummelsberg

Auszeichnung für Dr. Kerling im Bereich „Epilepsie“

FOCUS Ärzteliste 2015

Rummelsberg, 05.11.2015. Eine besondere Auszeichnung für den leitenden Oberarzt Dr. Frank Kerling von der Klinik für Neurologie am Krankenhaus Rummelsberg. In der neuen FOCUS Ärzteliste „Nerven und Gehirn“ wird er als TOP-Mediziner empfohlen und gehört damit laut FOCUS zu den führenden Ärzten im Bereich „Epilepsie“ in Deutschland.

In „Deutschlands große Ärzteliste" benennt das Nachrichtenmagazin FOCUS jährlich die bundesweit besten Ärzte in unterschiedlichen medizinischen Fachdisziplinen. Die Zeitschrift will mit ihren Ärztelisten Patienten die Suche nach geeigneten Spezialisten erleichtern. Sie erfasst das Leistungsspektrum der Ärzte und recherchiert bundesweit besonders empfohlene Mediziner. Zudem bietet das Magazin eine Übersicht über führende Spezialisten für individuelle Erkrankungen. Für die Erstellung der Liste werden laut FOCUS bundesweit Ärzte und Patienten danach befragt, von wem sie sich selbst behandeln lassen würden. Außerdem gingen auch die Anzahl der Fachpublikationen und die Auswertung von seriösen Internet-Foren in die Bewertung ein. Das Ranking wurde schließlich nach Beratung mit Forschern und Vertretern der wissenschaftlichen Gesellschaften erstellt, so der FOCUS.

„Wir beglückwünschen Dr. Kerling zu seiner Leistung in der täglichen Arbeit mit den Patienten und freuen uns mit ihm über diese besondere Auszeichnung“ lobt Geschäftsführer Holm den Mediziner.

Kontakt Krankenhaus Rummelsberg:
Krankenhaus Rummelsberg
Martin Sprung
Unternehmenskommunikation/Marketing
Rummelsberg 71
90592 Schwarzenbruck
Telefon: (0 91 28) 504 33 30
Telefax: (0 91 28) 504 31 50
<link>martin.sprung@sana.de
<link http: www.krankenhaus-rummelsberg.de>www.krankenhaus-rummelsberg.de

Über Rummelsberg:
Seit 2010 gehört das Krankenhaus Rummelsberg mit seinen 380 Betten zu den SANA Kliniken. Das Krankenhaus Rummelsberg behandelt Patienten in den Schwerpunktfächern der Orthopädie, Unfallchirurgie, Neurologie, Innere Medizin und Geriatrie. Die Orthopädie setzt sich aus sechs spezialisierten Fachabteilungen zusammen. Diese in Nordbayern einzigartige Kombination ermöglicht eine medizinische Versorgung durch renommierte Experten auf höchstem Niveau. Die Spezialisierungen der jeweiligen orthopädischen Abteilungen liegen in der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des gesamten Bewegungsapparates: Fuß, Sprunggelenk, Knie, Hüfte, Wirbelsäule und Rücken, Schulter, Ellenbogen und Hand. Die Neurologie ist über die Grenzen der Metropolregion Nürnberg für die Behandlung von Parkinson, Epilepsie und Multiple Sklerose bekannt. Rund 550 Mitarbeiter kümmern sich in der Fachklinik um ca. 9.000 stationäre und 24.000 ambulante Patienten im Jahr.

Über Sana:
Die Sana Kliniken AG ist die drittgrößte private Klinikgruppe in Deutschland. Mit 29 privaten Krankenversicherungen als Aktionären stellt Sana eine Besonderheit im Klinikmarkt dar. 2014 beschäftigte die Klinikgruppe 27.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Jahresumsatz beträgt 2,16 Milliarden Euro. Im Jahr 2014 wurden 1,82 Millionen Patienten behandelt. Die Sana Kliniken umfassen 47 Krankenhäuser und 8 Alten- und Pflegeheime.

Unternehmenskommunikation/Marketing
Krankenhaus Rummelsberg