Rummelsberg

Messe inviva 2015

Experten veranstalten 7. Bayerisches Arthroseforum

Rummelsberg. Am Freitag, den 20. Februar und Samstag, den 21. Februar 2015 findet das 7. Bayerische Arthroseforum auf der Messe inviva 2015 im  Messezentrum Nürnberg statt. Ein hochkarätiges Ärzteteam des Krankenhauses Rummelsberg informiert in mehreren Vorträgen im Saal „London“ über die verschiedenen Formen der Arthrose, operative Behandlungen und alternative Therapien. Anschließend beantworten die Mediziner am Stand des Krankenhauses Rummelsberg in der Halle 12 des Messegeländes gerne die Fragen der Besucher.

Die Gesundheitsmesse inviva 2015 im Messezentrum Nürnberg präsentiert die vielfältigen Möglichkeiten des Älterwerdens und beinhaltet Programmpunkte zu medizinischen Themen, Freizeitaktivitäten und vielen weiteren Aspekten, die dazu beitragen, das Leben aktiv und bewusst zu gestalten. Wie auch in den vergangenen Jahren ist das Krankenhaus Rummelsberg mit einem eigenen Stand vertreten. Zudem referieren die Chefärzte des Krankenhauses im Rahmen des 7. Bayerischen Arthroseforums im Saal „London“ über die verschiedenen Formen der Arthrose. Besonders hervorzuheben ist, dass sich jeder Chefarzt der Arthrose aus dem Blickwinkel seines jeweiligen Fachgebiets nähert. Hier profitieren die Besucher von der in Nordbayern einmaligen Struktur des Krankenhauses Rummelsberg: Jeder Chefarzt ist auf einem Gebiet der Orthopädie spezialisiert: Fuß- und Sprunggelenk, Knie und Hüfte, Wirbelsäule, Schulter, Ellenbogen und Hand.  Für jeden Bereich finden sich in Rummelsberg Spezialisten. Neben der orthopädischen Expertenmeinung wird zudem von internistischer Sicht auf die Diagnostik und Therapie der Osteoporose eingegangen. Die Vorträge finden ab 12.30 Uhr am Freitag und 10.30 Uhr am Samstag statt. Nach jedem Vortrag gibt es für den jeweils betroffenen Bereich gelenkspezifische Gymnastik sowie kostenlose Übungsanleitungen der Physiotherapie zum Mitnehmen.

Am Stand können sich Interessierte eine Prothesenausstellung ansehen. Außerdem bieten Ärzte und Krankenhausmitarbeiter Informationsgespräche an und stehen für Fragen zur Verfügung.

Alle Betroffene, Angehörige und Interessenten sind herzlich eingeladen, die Messe inviva 2015 in Nürnberg zu besuchen.

Der Eintritt für die Messe beträgt 6 Euro. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite unter <link ihr-aufenthalt veranstaltungen-fuer-patienten.html>www.krankenhaus-rummelsberg.de/ihr-aufenthalt/veranstaltungen-fuer-patienten.html

Unternehmenskommunikation/Marketing
Krankenhaus Rummelsberg