Rummelsberg

Verein der Freunde und Förderer des Krankenhauses Rummelsberg überreichte spezielles Mobiliar für geriatrische Rehabilitation

Easywalker für Geriatrie überreicht

Rummelsberg. In den Genuss eines Gehtrainers zur Förderung von Mobilität und Eigenbewegung kommen nun auch die Patienten auf der geriatrischen Rehabilitation im Krankenhaus Rummelsberg. Der Förderverein überreichte einen sogenannten Easywalker an Chefarzt PD Dr. Heinrich Dorner. Gerade nach einem Schlaganfall oder für Parkinson-Patienten ist der easywalker ideal, da er hilft, das Laufen wieder zu erlernen.

"Der Easywalker leistet einen wichtigen Beitrag für die Muskelerhaltung von geriatrischen Patienten und sorgt dafür, dass der Patient sich wieder selbstständig bewegen kann", erklärt Walter Pfeufer, der zusammen mit Barbara Zimmermann stellvertretend für den Förderverein des Krankenhauses Rummelsberg die Anschaffung im Wert von über 3.000 Euro überreichte. Ein weiteres Argument für das Therapiegerät ist die Tatsache, dass der Gehtrainer ohne therapeutische Hilfe eingesetzt werden kann. In der Klinik für Kinder-, Jugend- und Neuroorthopädie kommen solche Laufhilfen bereits seit Jahren zum Einsatz. Für den Erwachsenen-Bereich ist der easywalker nun der erste seiner Art in Rummelsberg. "Es war ein Wunsch der Physiotherapeuten und Pflegekräfte, so ein nachhaltiges Gerät anzuschaffen. Diesen Wunsch haben wir gerne erfüllt", so Pfeufer.

Kontaktdaten zum Förderverein:
<link http: www.foerderverein-krankenhaus-rummelsberg.de>www.foerderverein-krankenhaus-rummelsberg.de
Bankverbindung: Evang. Kreditgenossenschaft

Krankenhaus Rummelsberg