Rummelsberg

Monja Dauscher gewinnt Wertung der Auszubildenden und qualifiziert sich für das Finale in Köln

B2Run Nürnberg: schneller auf dem Weg der Besserung

Rummelsberg/Nürnberg. Das Team Krankenhaus Rummelsberg trotzte dem Regen und beteiligte sich beim B2Run-Firmenlauf in Nürnberg. Schnellster Läufer aus dem Team mit dem Motto "Schneller auf dem Weg der Besserung" war Zachery Kagiri, der in aussichtsreicher Position lag, aber aufgrund eines Umwegs von 500 Metern sich mit dem zehnten Platz zufrieden geben musste. Mehr Grund zur Freude hatte Monja Dauscher. Die Auszubildende konnte die weibliche Wertung der Azubis gewinnen und qualifizierte sich so für das Finale in Köln.

Insgesamt 31 Läufer hatten sich aus dem Krankenhaus Rummelsberg und der Sana-Klinik Nürnberg angemeldet. Nach kurzfristigen Absagen gingen 26 Läufer an den Start und trotzten den regnerischen Bedingungen. Unglücklich lief es für Zachery Kagiri, der an fünfter Stelle liegend an einer Gabelung die falsche Richtung einschlug und auf diesen Fehler erst 500 Meter später aufmerksam wurde. "Leider war die Streckenführung an dieser Position nicht eindeutig. Ein Streckenposten wäre hier sehr hilfreich gewesen. Durch den zusätzlichen Kilometer war leider nicht mehr drin", so Kagiri, der sich mit dem zehnten Platz zerknirscht zufrieden geben musste. Am Ende stoppte seine Bruttozeit bei 25 Minuten und sieben Sekunden. Kaum langsamer unterwegs war Monja Dauscher. Die Auszubildende zur Kauffrau im Gesundheitswesen benötigte 28 Minuten und acht Sekunden und sicherte sich damit den ersten Platz in der Wertung "Auszubildende weiblich". Somit ist Dauscher für das Finale der deutschen Firmenlaufmeisterschaft in Köln qualifiziert. "Damit hatte ich vor dem Start nicht gerechnet, dass diese Zeit reichen könnte. Umso stolzer bin ich, unser Krankenhaus auch beim Finale in Köln zu vertreten", äußerte sich die schnellste Azubine.

Krankenhaus Rummelsberg
Dominik Kranzer