Rummelsberg

Krankenhaus Rummelsberg zum vierten Mal in Folge Top-Klinik in nationalem Krankenhausvergleich

Ausgezeichnete Orthopädie in Rummelsberg

Rummelsberg, 16.12.2015. Im alljährlichen Krankenhausvergleich des FOCUS zählt das Krankenhaus Rummelsberg zum vierten Mal in Folge zu Deutschlands Top-Kliniken. Niveau der medizinischen Qualität und Hygiene besonders gut bewertet.

Zum vierten Mal veröffentlicht das Nachrichtenmagazin FOCUS in Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Institut den größten und umfangsreichsten Qualitätsvergleich für Krankenhäuser und Fachkliniken in Deutschland. Mehr als 15.000 Haus- und Fachärzte wurden befragt, welche Klinik sie für ihre Fachrichtung empfehlen würden. Erfahrungen einer Klinik in Form von Fallzahlen, nachhaltige Behandlungserfolge und Komplikationsquoten wurden für die Ergebnisse erfasst. Zudem spielten Hygienestandards, Patientenbefragungen und Patientensicherheit eine Rolle.

Bereits das vierte Mal in Folge gehört das Krankenhaus Rummelsberg wieder zu Deutschlands Top-Kliniken. Das erwies der große Krankenhausvergleich in diesem Jahr. In den FOCUS-Kliniklisten sind die Top-Krankenhäuser und Fachkliniken Deutschlands aufgeführt. Die Länderlisten nennen die besten Krankenhäuser der einzelnen Bundesländer. Sie erhalten von Focus die Auszeichnung „Top Regionales Krankenhaus 2016“. Die Krankenhäuser, die in Ihrem Fachbereich deutschlandweit zu den besten zählen, erhalten die Auszeichnung „Top Nationales Krankenhaus Fachbereich“. Besonders punktete das das Krankenhaus Rummelsberg wieder in den Rubriken „Orthopädie“ und „Regionales Top-Krankenhaus“. „Wir dürfen uns stolz zu den besten orthopädischen Kliniken deutschlandweit zählen“, so Geschäftsführer Sebastian Holm.

Überdurchschnittliche Ergebnisse erzielte die orthopädische Fachklinik im Bereich der medizinischen Qualität und Hygiene. Besonders deklariert wurde das Krankenhaus Rummelsberg auch durch die Bewertungen und die Empfehlungen durch niedergelassene Haus- und Fachärzte.

Geschäftsführer Holm: „Wir freuen uns, dass unsere hervorragende Qualität, unsere medizinischen Leistungen und unser hoch-spezialisiertes Leistungsspektrum erneut durch externe Experten ausgezeichnet wurden. Nicht umsonst sind wir das einzige Krankenhaus in Nordbayern, das über sechs hochspezialisierte orthopädische Fachbereiche verfügt.“

Unternehmenskommunikation/Marketing
Krankenhaus Rummelsberg