Rummelsberg

Krankenhaus Rummelsberg öffnet an Christi Himmelfahrt seine Pforten – Bullriding und Live-Band als Highlights

Alle Jahre wieder…

Rummelsberg. In Rummelsberg hat es Jahr für Jahr Tradition, dass an Christi Himmelfahrt gefeiert wird. Auch in diesem Jahr beteiligt sich das Krankenhaus am Jahresfest der Rummelsberger Diakonie. Von 11 bis 17 Uhr wartet auf große und kleine Besucher ein abwechslungsreiches Programm. Neben den bewährten Highlights warten ein Bullriding und ein Kinderkarussell auf die Besucher. Und eine Live-Band wird den Besuchern auf dem Platz vor dem Wichernhaus einheizen.

Als Arzt, Pfleger oder Operateur verkleiden und ein Selfie machen, einen Teddy mitbringen und vergipsen lassen oder auf arthroskopische Schatzsuche gehen und aus einem Schultermodell Gummibären herausfischen? Beim Tag der offenen Tür am Krankenhaus Rummelsberg ist dies möglich! Und damit nicht genug. Die Theatergruppe Tempo 100 tritt um 14 Uhr und 15 Uhr auf und führt die Stücke „Die Millionärin" und „Die Einladung, der Aufbruch, die Besentheorie" auf. Bei der ORTHOTechnik Rummelsberg kann man Kinderhände in Gips gießen, eine Roboterhand bewegen sowie einen Fuß-Scan und eine Venenmessung durchführen lassen. Im Verbindungsgang zwischen Wichern- und Laurentiushaus gibt es einen Flohmarkt.

Im Außenbereich des Wichernhauses heizt die Anästhesiebandband „NarkotiXX" ein. Um 11:45 Uhr unterbricht diese für den Auftritt der Sambaband VINCIVI. Airbrush-Tattoos, Luftballon-Wettbewerb, Actionwall, Bullriding, Kinderkarussell runden das spielerische Angebot auf dem Vorplatz ab. Fürs leibliche Wohl ist mit Gegrilltem, Waffeln, Kaffee und Kuchen ebenfalls bestens gesorgt.

Im Laurentiushaus präsentiert sich die Pflegecrew des Krankenhauses zusammen mit der Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe mit einer Nursing Anne und einer VR-Brille. Ebenfalls in den Räumen der Schule: Magier Skander Saidi um 12 Uhr und um 13 Uhr. Alkoholfreie Cocktails und Popcorn runden das Angebot vor dem Laurentiushaus ab. Wer es eher besinnlicher angehen möchte, dem sei der Gottesdienst um 9 Uhr in der Krankenhauskapelle ans Herz gelegt.

Krankenhaus Rummelsberg
Dominik Kranzer