Rügen

Die erfolgreiche Vortragereihe „GESUND auf RÜGEN“ des Sana-Krankenhauses Rügen startet am 13. März 2018 mit dem Orthopädie-Thema „Wenn die Schulter zum Problem wird – Therapiekonzepte“.

Vortragsreihe „GESUND auf RÜGEN“ startet im März

Das Ärzteteam der Chirurgischen Klinik im Sana-Krankenhaus Rügen, Ulf Herrmann, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und Dr. Franziska Nickel, Ärztin, geben den Startschuss für die diesjährige Vortragsreihe „GESUND auf RÜGEN“.

Im Rahmen dieser Vortragsreihe bietet das Sana-Krankenhaus Rügen allen Patienten, Angehörigen und  Interessierten die Möglichkeit, sich umfassend über medizinische Themen zu informieren. An sieben Vortragsabenden erläutern Ärzte des Krankenhauses wichtige Gesundheitsthemen, neue Therapieverfahren und Vorsorgemöglichkeiten. Im Anschluss haben die Teilnehmer immer Gelegenheit, Fragen zu stellen und mit den Referenten ins Gespräch zu kommen.

Alle Veranstaltungen finden im Vortragsraum des miz – Medien- und Informationszentrums in Bergen auf Rügen statt und beginnen um 18:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Die ersten vier Vorträge finden monatlich von März bis Juni statt. Nach den Sommerferien folgen drei weitere Veranstaltungen. Das vollständige Programm finden alle Interessierten auf der Homepage des Sana-Krankenhauses Rügen unter <link http: www.sana-ruegen.de>www.sana-ruegen.de oder hier: <link https: www.sana-ruegen.de fileadmin default ruegen plakat_gesund_auf_ruegen_2018.pdf external-link-new-window external link in new>Programm

Programm:

• 13.03.2018       Orthopädie: Wenn die Schulter zum Problem wird – Therapiekonzepte
  • 10.04.2018       Orthopädie: Ärger mit dem Knie
    Arthroskopie oder Prothese - was hilft wann bei Kniebeschwerden?
  • 15.05.2018       Viszeralchirurgie: Operative Therapie von
    Schilddrüsenerkrankungen
  • 19.06.2018       Gynäkologie: Gynäkologische Krebserkrankungen –
    aktuelle Diagnostik und Therapie´
  • 11.09.2018      Pädiatrie: Notfälle bei Kindern – Was können Angehörige
    selbst tun, wie erreichen sie am schnellsten fachliche Hilfe?
  • 16.10.2018       Gastroenterologie: Moderne endoskopische Therapieverfahren Erkrankungen, die heute nicht mehr operiert werden müssen
  • 13.11.2018      Kardiologie: Herz außer Takt - Vorhofflimmern und Gerinnungshemmung

Sana-Krankenhaus Rügen GmbH

Akademisches Lehrkrankenhaus der