Rügen

Verabschiedung von Marga Unger, Pflegedienstleiterin des Sana-Krankenhauses Rügen

Am Montag, dem 29. Juli 2013 verabschiedet das Sana-Krankenhaus Rügen seinelangjährige und geschätzte Pflegedienstleiterin Marga Unger in die Freistellungsphaseder Altersteilzeit.

Vor fast 45 Jahren - am 01.09.1968 - begann Marga Unger mit der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester ihren beruflichen Werdegang im Bergener Krankenhaus. Schon frühzeitig übernahm die geborene Rüganerin Führungsverantwortung. So arbeitete sie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung als Schwester auf einer chirurgischen Station und fungierte bereits kurze Zeit später als stellvertretende Stationsleitung. Später unterrichtete Unger vier Jahre lang ander Krankenpflegeschule. Von dort ging es für sie als Stationsleitung wieder zurück in den aktiven Pflegebereich. Bis sie 1990 dann vollständig die Funktion der Pflegedienstleitung im Sana-Krankenhaus übernahm, war sie als Oberschwester der Abteilungen Gynäkologie/Geburtshilfe, Pädiatrie und HNO sowie als stellvertretende Oberin des Krankenhauses und der ambulanten Bereiche ernannt worden.

Als Mitglied der Krankenhausleitung setzte sich Marga Unger stets für die Belange der Pflege einund gestaltete die Veränderungsprozesse der vergangenen 23 Jahre in diesem Bereich aktiv mit. Sie übergibt nun den Staffelstab an ihre Nachfolgerin Verena Schubert. Alle ehemaligen und derzeitigen Wegbegleiter und Mitstreiter sind zu ihrer Verabschiedung herzlich willkommen.

Was? Verabschiedung der Pflegedienstleiterin Marga Unger

Wann? Montag, 29. Juli 2013, 10.00 bis 15.00 Uhr

Wo? Station 2 (Ebene Cafeteria)

Bei Rückfragen stehen Frau Fejes (0 38 38 / 39-10 10) und Frau Bärenklau (0 38 38 / 39-10 04)zur Verfügung.

Sana-Krankenhaus Rügen GmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der