Rügen

Zu Stollen, Gebäck und frisch gebackenem Kuchen lud die Kurzzeitpflege „Am Raddas“ am vergangenen Mittwoch, den 14. Dezember 2016 ein.

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier in der Kurzzeitpflege

Mehr als 60 aktuelle und ehemalige Pflegegäste und ihre Begleitungen waren der Einladung in diesem Jahr gefolgt. Das kleine Programm mit Geschichten, Gedichten und weihnachtlichen Liedern regte zum Mitsingen und Mitschunkeln an und brachte vorweihnachtliche Stimmung in den Nachmittag. Bei Kaffee und Eierpunsch lauschten die Gäste den Klängen der Solistengruppe des Sassnitzer Volkschores und verbrachten in gemütlicher und festlicher Atmosphäre ein paar schöne Stunden miteinander. Beim Märchenquiz gab es kleine Überraschungen für schnelle Antworten zu gewinnen, ein besonderer Spaß für alle.

„Die Rügener Senioren kommen gern auf einen Plausch zusammen. Jedes Mal gibt es viel zu erzählen, zu lachen und man trifft alte Bekannte wieder.“ Schwester Kirsten Roloff, Pflegedienstleiterin der Kurzzeitpflege, freut sich über den regen Zuspruch. Gerade in der Weihnachtszeit ist es schön, sich gemeinsam zu erinnern, alten und neuen Weihnachtsliedern zuzuhören, mitzusingen und das Jahr in froher Gesellschaft ausklingen zu lassen.

Das Team der Kurzzeitpflege „Am Raddas“ möchte sich auch bei den Grünen Damen und Herren für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken und wünscht allen Pflegegästen und ihren Angehörigen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr.

Pressekontakt:
Sana-Krankenhaus Rügen GmbH