Bergen auf Rügen

Sana-Krankenhaus Rügen verhängt vorübergehend einen Besuchsstopp.

Aufgrund der stark steigenden Patientenzahlen mit Corona-Infektionen im Krankenhaus verhängt das Sana-Krankenhaus Rügen bis auf Weiteres einen Patienten-Besuchsstopp für alle Stationen. Bitte nutzen Sie alternative Wege, Angehörige zu kontaktieren (Telefon, E-Mail).

Ziel ist es dabei, die für die Versorgung dringlich benötigten Personal- und Belegungskapazitäten zu schützen. Aufgrund bereits bestehender Personalausfälle und einer insgesamt hohen Bettenbelegung des Hauses ist diese Maßnahme zur Aufrechterhaltung der Versorgung erforderlich.

In Einzelfällen (z. B. im Rahmen der Sterbebegleitung oder zur Begleitung eines erkrankten Kindes) kann nach telefonischer Klärung mit dem behandelnden Arzt und der Stationsleitung über begründete dringende Ausnahmen entschieden werden. Die entsprechenden Telefonnummern sind auf der Homepage des Krankenhauses veröffentlicht: www.sana.de/ruegen.

Das Sana-Krankenhaus Rügen informiert auf seiner Homepage immer aktuell über Besuchsmöglichkeiten. Etwaige Änderungen oder Lockerungen werden dort zeitnah veröffentlicht.

Besuch in der Kurzzeitpflege und im Hospiz

Für den Besuch in der Kurzzeitpflegeeinrichtung und im Hospiz gelten gesonderte Regelungen, die bitte direkt in den Einrichtungen telefonisch erfragt werden.