Rügen

Zum 1. Januar 2019 erweitern die Sana Arztpraxen Rügen das medizinische Leistungsspektrum um die Fachbereiche Innere Medizin/Gastroenterologie und Kinder- und Jugendmedizin.

Sana Arztpraxen Rügen erweitern medizinisches Leistungsspektrum

Jörg Dittmer, Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie verstärkt seit 1. Januar 2019 das Team der Sana Arztpraxen Rügen. Am Standort der ehemaligen Praxisräume von Dipl.-Med. Dagmar Timm, Markt 26 in Bergen auf Rügen, hat er mit dem „alten“ Praxisteam seine Arbeit bereits aufgenommen. Die Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Gallenblase und Gallenwege sowie der Bauchspeicheldrüse gehören u.a. zu seinem fachmedizinischen Angebot. Jörg Dittmer war vor dem Wechsel in die Sana Arztpraxen Rügen als Oberarzt der Inneren Medizin im Sana-Krankenhaus Rügen tätig und freut sich jetzt auf die neue Herausforderung in der Ambulanz.

Ebenso seit 1. Januar 2019 gehören Dr. med. Claudia Wriske, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin und PD Dr. med. Thomas Hirsch, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Pulmologie und Allergologie zum Team der Sana Arztpraxen Rügen. Neben ihrer Tätigkeit in der Kinderklinik im Sana-Krankenhaus Rügen bieten sie für Kinder ergänzend zur allgemeinärztlichen Grundversorgung die Möglichkeit zur spezialisierten kinderärztlichen Vorstellung und Beratung. Dazu gehören zum Beispiel die Bereiche Kinderallergologie mit umfangreicher Diagnostik (Lungenfunktionsuntersuchungen, verschiedene Allergieteste), Therapie und Schulungen bei Asthma bronchiale und Neurodermitis/atopischem Ekzem, Hyposensibilisierungsbehandlungen sowie Vorsorgeuntersuchungen bis zur U6 und Impfungen für Säuglinge. Die Praxisräume befinden sich im Gebäude „Alte Chirurgie“ im Sana-Krankenhaus Rügen (ehemals pro familia) Calandstraße 7/8 und sind dienstags von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 16:15 Uhr sowie donnerstags von 8:15 Uhr bis 13:30 Uhr geöffnet.

Silke Ritschel, Geschäftsführerin des Sana-Krankenhauses Rügen und Dr. med André Hoffmann,  Ärztlicher Leiter der Sana Arztpraxen Rügen, begrüßen die neuen Kolleginnen und Kollegen in den Sana Arztpraxen und blicken optimistisch und motiviert in die Zukunft. „Mit der Erweiterung des Leistungsspektrums der Sana Arztpraxen Rügen tragen wir bedeutend zur Sicherung der medizinischen Versorgung der Einwohner unserer Insel und deren Besucher bei. Unsere Patienten profitieren so von der engen Verzahnung ambulanter Behandlung durch niedergelassene Haus- und Fachärzte und der stationären Versorgung im Krankenhaus“ bekräftigt Silke Ritschel den Entschluss zur Praxiserweiterung.

Sana-Krankenhaus Rügen GmbH

Akademisches Lehrkrankenhaus der