Bergen

Die Künstlerin Christa Hoffmann stellt ihre Werke im Hospiz aus.

Rügen, Durch die Natur sich selbst finden – Ausstellung im Hospiz am Sana-Krankenhaus

Vom 20. Mai bis 30. Oktober 2009 ist die Ausstellung „Durch die Natur sich selbst finden“ im Hospiz des Sana-Krankenhauses zu sehen. Christa Hoffmann wurde 1935 in Annaberg-Buchholz geboren. Bereits in ihrer Kindheit und Jugend war das Zeichnen und Malen ihre große Leidenschaft. In den 50-iger Jahren machte Hoffmann ihren Schulabschluss und ließ sich zur Feinmechanikerin ausbilden. Aber auch in dieser Zeit ihres Berufslebens war sie in einem Zeichen- und Malzirkel künstlerisch aktiv. Die meisten ihrer Bilder entstanden jedoch nachdem sie das Rentenalter erreicht hatte. In ihren Bildern spiegelt sich ihre Liebe zur Natur wider. Sie malt aber auch Bilder mit spirituellem Inhalt, die sie demnächst in einer gesonderten Ausstellung zeigen wird.

Die Bilder der Künstlerin können käuflich erworben werden und die Hälfte des Erlöses geht als Spende an das Hilfsprojekt „Hand in Hand“ in Indien. Weitere Informationen finden Sie dazu unter <link http: www.handinhand.at>www.handinhand.at.

Alle Kunstfreunde und Interessierte sind herzlich eingeladen.

Ausstellungsdauer: 20. Mai 2009 bis zum 30. Oktober 2009 im Hospiz

Sana-Krankenhaus Rügen GmbH