Rügen

Patientenvortrag „Wenn die Hüfte Sorgen macht“ in Sassnitz und Binz

Ulf Herrmann, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am Sana-Krankenhaus Rügen, gibt an zwei zusätzlichen Terminen in Sassnitz und Binz einen Überblick darüber, welche Möglichkeiten der Therapie bei Hüftproblemen angewendet werden können. Nach der großen Resonanz auf den ersten Vortrag werden zwei Zusatztermine angeboten: Donnerstag, dem 10. Mai 2012 im Grundvigthaus Sassnitz und am Dienstag, dem 15. Mai 2012 im Haus des Gastes Binz, jeweils ab 17.00 Uhr.

Anhaltende Hüftprobleme können leicht bleibende Schäden verursachen. Deshalb sollten sie kompetent abgeklärt und behandelt werden. „Wichtig ist es, ein gutes Behandlungsergebnis für den Betroffenen zu erreichen, um die Lebensqualität zu verbessern. Wenn möglich, sollte die nicht-operative (konservative) Therapie Vorrang haben“ so Herrmann. In seinem Patientenvortrag geht der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie neben nicht-operativen Behandlungsmethoden auch auf die Aspekte der modernen Hüftchirurgie ein und klärt über Vor- und Nachteile auf.

Alle Interessierten sind recht herzlich in das Grundvigthaus in Sassnitz und/oder in das Haus des Gastes in Binz eingeladen. Der Eintritt ist frei. Eine Erfrischungstheke ist eingerichtet.

Was?
Wenn die Hüfte Sorgen macht