Rügen

Patientenvortrag „Wenn die Hüfte Sorgen macht“ in Baabe und Sellin

Ulf Herrmann, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am Sana-Krankenhaus Rügen, gibt am 03. September 2013 in Baabe und am 12. September 2013 in Sellin einen Überblick darüber, welche Möglichkeiten der Therapie bei Hüftproblemen angewendet werden können.

Anhaltende Hüftprobleme können leicht bleibende Schäden verursachen. Deshalb sollten sie kompetent abgeklärt und behandelt werden. „Wichtig ist es, ein gutes Behandlungsergebnis für den Betroffenen zu erreichen, um die Lebensqualität zu verbessern. Wenn möglich, sollte die nicht-operative (konservative) Therapie Vorrang haben“ so Herrmann. „In unserer Klinik legen wir besonderen Wert auf eine persönliche und individuelle Betreuung.“

Neben nicht-operativen Behandlungsmethoden geht der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in seinem Patientenvortrag auch auf die Aspekte der modernen Hüftchirurgie ein und klärt über Vor- und Nachteile auf. Außerdem bietet er anschauliche Informationen zum Thema Hüfte – angefangen bei der Diagnose bis zur Behandlung – und steht mit seiner fachlichen Expertise für Fragen zur Verfügung.

Alle Interessierten sind recht herzlich ins Haus des Gastes in Baabe und/oder in die Kurverwaltung Sellin eingeladen. Der Eintritt ist frei. Eine Erfrischungstheke ist eingerichtet.

Was?Wenn die Hüfte Sorgen macht
Ulf Herrmann