Rügen

Patientenvortrag „Wenn die Hüfte Sorgen macht“

Ulf Herrmann, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am Sana-Krankenhaus Rügen, gibt am Donnerstag, dem 22. März 2012 ab 17.00 Uhr einen Überblick darüber, welche Möglichkeiten der Therapie bei Hüftproblemen angewendet werden können.

Anhaltende Hüftprobleme können leicht bleibende Schäden verursachen. Deshalb sollten sie kompetent abgeklärt und behandelt werden. „Wichtig ist es, ein gutes Behandlungsergebnis für den Betroffenen zu erreichen, um die Lebensqualität zu verbessern. Wenn möglich, sollte die nicht-operative (konservative) Therapie Vorrang haben“ so Herrmann. In seinem Patientenvortrag geht der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie neben nicht-operativen Behandlungsmethoden auch auf die Aspekte der modernen Hüftchirurgie ein und klärt über Vor- und Nachteile auf.

Andreas Bendler, Fachmann für Gesundheitsberatung bei der DAK, steht im Anschluss gerne für Fragen zum Thema Rehabilitation zur Verfügung.

Alle Interessierten sind recht herzlich in die Billroth-Halle (Ebene 0) eingeladen. Der Eintritt ist frei. Eine Erfrischungstheke ist eingerichtet.

Was?      Wenn die Hüfte Sorgen macht
                  Ulf Herrmann
                  Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Wann?    Donnerstag - 22. März 2012 - 17.00 Uhr