Rügen

Patientenvortrag „Aktuelles rund ums Knie“ in Sassnitz und Bergen

Ulf Herrmann, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am Sana-Krankenhaus Rügen, gibt am 19. Juni 2013 in Sassnitz und am 25. Juni 2013 in Bergen einen Überblick zu modernen Behandlungsverfahren bei Knieproblemen.

Das Kniegelenk ist neben dem Hüftgelenk ein zentrales Element in unserem Bewegungsapparat. Als größtes menschliches Gelenk verbindet es Ober- und Unterschenkel miteinander und ist in seinem Aufbau äußerst komplex. Knieverletzungen und/oder -erkrankungen können mitunter sehr schmerzhaft sein und die Mobilität stark beeinträchtigen. „Wichtig ist es, ein gutes Behandlungsergebnis für den Betroffenen zu erreichen, um die Lebensqualität zu verbessern. Wenn möglich, sollte die nicht-operative (konservative) Therapie Vorrang haben“ so Herrmann. „In unserer Klinik legen wir besonderen Wert auf eine persönliche und individuelle Betreuung.“

In seinem Patientenvortrag geht der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie neben nicht-operativen Therapiemöglichkeiten auch auf die Aspekte der modernen Knieendoprothetik ein und klärt über Vor- und Nachteile auf. Er bietet anschauliche Informationen über häufig vorkommende Gelenkerkrankungen im Bereich des Knies und steht mit seiner fachlichen Expertise für Fragen zur Verfügung.

Alle Interessierten sind recht herzlich in das Grundtvighaus in Sassnitz und/oder ins MIZ (Medien- und Informationszentrum) Bergen eingeladen. Der Eintritt ist frei. Eine Erfrischungstheke ist eingerichtet.

Was? Aktuelles rund ums Knie
Ulf Herrmann
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Wann? Mittwoch, 19. Juni 2013 &  Dienstag, 25. Juni 2013