Rügen

Einladung zum Adventskonzert mit vorweihnachtlichen Liedern und Texten

„Oh du fröhliche“ im Sana-Krankenhaus

Das diesjährige Adventskonzert zur musikalischen Einstimmung auf die Festtage findet am Donnerstag, dem 25. November 2010 statt. Seit vielen Jahren gehört der Auftritt des beliebten Volkschores Sassnitz im Sana-Krankenhaus für die Patienten und Mitarbeiter, aber auch für die Musikfreunde der Insel Rügen zur guten Tradition in der Vorweihnachtszeit.

Zum bekannten Volkschor, der in 2009 sein 45-jähriges Bestehen feierte, gehören 60 Sängerinnen und Sänger. Das Repertoire umfasst inzwischen fast 300 Volkslieder, Werke alter Meister, Opernchöre, Gospels und moderne Songs in mehreren Sprachen.

Der Eintritt für das Adventskonzert ist frei. Die Möglichkeit sein persönliches Eintrittsgeld zu spenden gibt es dennoch. Der Erlös der Spende ist für die Weihnachtsspendenaktion der Ostsee-Zeitung gedacht.

Alle Freunde besinnlicher Musik und Lyrik sind recht herzlich zu dem Konzert in das Atrium des Sana-Krankenhauses eingeladen. Der Eintritt ist frei!

Adventskonzert von und mit dem gemischten Volkschor Sassnitz

Veranstaltung: Donnerstag, 25. November 2010, Beginn um 19.00 Uhr
Halle in der untersten Ebene des Hauptgebäudes (Calandstraße 7 – 8)
Eintritt frei!