Rügen

Dr. med. Uwe Knitter ist ab 01. Juni 2013 neuer Chefarzt in der Klinik für Innere Medizin. Er wird gemeinsam mit Dr. med. Bernhard Möx die Abteilung im Kollegialsystem leiten.

Neuer Chefarzt für die Innere Medizin am Sana-Krankenhaus Rügen

Herr Dr. med. Uwe Knitter ist Facharzt für Innere Medizin mit der Schwerpunktbezeichnung Gastroenterologie und der Zusatzbezeichnung Palliativmedizin.

Der gebürtige Berliner verfügt über einen umfangreichen Erfahrungsschatz sowohl als Chef- als auch als Facharzt. Er ergänzt mit seiner Fachexpertise besonders für Patienten das Leistungsangebot der Inneren Medizin am Sana-Krankenhaus hervorragend, da nun neben der Kardiologie (Chefarzt Dr. Möx) auch die Gastroenterologie als weiterer Schwerpunkt entwickelt werden kann. Ebenso wird die Attraktivität des Krankenhauses für junge Mediziner als Ausbildungsklinik zum Facharzt nochmals erhöht.

„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Dr. Knitter einen erfahrenen Gastroenterologen gewonnen zu haben, um unsere Klinik für Innere Medizin in diesem Bereich deutlich zu stärken und neue Behandlungsmöglichkeiten für unsere Patienten anzubieten“, ergänzt Silke Ritschel, Geschäftsführerin des Sana-Krankenhauses.

„Die modernen Strukturen, die Ausstattung und das vorhandene Leistungsspektrum der Bergener Klinik sind für ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung sehr gut. Ich sehe aber auch umfangreiche Potentiale, den Bereich der Gastroenterologie weiter auszubauen“, erklärt Chefarzt Dr. Knitter den Reiz seiner neuen Aufgabe an der Seite von Chefarztkollegen Dr. Möx. Er sei zudem froh, dass seine künftige Klinik gut aufgestellt ist und sieht persönlich große Chancen in der intensiven Zusammenarbeit mit den ärztlichen Kollegen im ambulanten Bereich und in den anderen Abteilungen des Krankenhauses für die Versorgung der Inselbevölkerung und seiner Gäste. Vor seinem Wechsel auf die Ostseeinsel war Dr. Knitter Chefarzt der Inneren Medizin I des Klinikums Pirna, davor Chefarzt der Inneren Medizin des Kreiskrankenhauses Prenzlau.

Sana-Krankenhaus Rügen GmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der