Bergen auf Rügen

Mit Pfleger Carsten noch einmal auf den Königsstuhl

Hans-Jürgen und Evelyn Mier auf dem Königsstuhl

Hans-Jürgen und Evelyn Mier mit Pfleger Carsten Balzer

Hans-Jürgen Mier ist Bewohner im Stationären Hospiz am Sana-Krankenhaus Rügen und Carsten Balzer betreut und pflegt ihn. Herr Mier war immer gern in der Natur und auf der Insel Rügen unterwegs. Zusammen schmieden beide den Plan, einen Ausflug zum Königsstuhl zu unternehmen und überraschen damit auch Evelyn Mier, die Ehefrau. Und so besuchten alle drei am 6. Juli bei bestem Wetter und schönster Sicht die Aussichtsplattform des Königsstuhls und kehrten anschließend zu einem Mittagessen ins Gastmahl des Meeres in Sassnitz ein.

„Ein rundum toller Tag für Herrn Mier und seine Frau. Wenn wir können, erfüllen wir solche Wünsche gern und helfen damit auch Angehörigen, die sich einen derartigen Ausflug allein nicht mehr zutrauen. Wir organisieren den Transport und sprechen mit Beteiligten, um die Umstände so unkompliziert wie möglich machen zu können. Ein besonderer Dank geht an die Mitarbeitenden des Nationalparkzentrums Königsstuhl, die uns schnell und kostenfrei den Zugang zur Aussichtsplattform ermöglicht haben“ freut sich Carsten Balzer.

Pressekontakt:

Sana-Krankenhaus Rügen GmbH