Rügen

III. Bergener Drachenbootrennen am 18. Juni 2011 auf dem Kleinen Jasmunder Bodden

Der Sana-Sportgemeinschaft Rügen e.V. und die Stadt Bergen auf Rügen mit seiner Schirmherrin Andrea Köster laden alle (Wasser-)Sportfreunde recht herzlich ein dabei zu sein.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass sich unser Drachenbootrennen zu einer Tradition entwickelt“, so der Vorsitzende des SSG-Rügen e.V., Olaf Stoll. „Die Planungen laufen auf Hochtouren und wir suchen Vereine, Gruppen und Firmen, die an unserem Event teilnehmen wollen“, so Stoll weiter.

Das Rennen wird am Samstag, den 18. Juni 2011 auf dem Ruderstützpunkt Zittvitz stattfinden. Am Freitag, dem 17. Juni 2011 haben die Mannschaften die Möglichkeit zu trainieren. Eine Drachenbootmannschaft besteht aus 20 Mitgliedern, wobei mindestens sechs Frauen zum Team gehören, um die Chancengleichheit zu gewähren.

Um die Charter der Drachenboote und der Steuermänner zu finanzieren, fallen pro Mannschaft/Drachenboot Startgebühren in Höhe von 100 € (pro Mann/Frau 5 €) an, die von der SSG-Rügen e.V. erhoben werden.

Alle Interessierten werden aus Planungsgründen gebeten, sich bis zum 27. April 2011 möglichst per E-Mail anzumelden, ob Sie eine Mannschaft stellen möchten.

Kontakt:
Stadt Bergen auf Rügen