Bergen auf Rügen

Herzlich willkommen bei Sana – Das Sana-Krankenhaus Rügen begrüßt 28 neue Auszubildende

Das Sana-Krankenhaus Rügen begrüßte am 1. September 2022 als eines der größten Ausbildungsunternehmen in der Region insgesamt 28 junge Menschen zum Start ins erste Ausbildungsjahr. Neben 22 Azubis zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann, zwei Kauffrauen für Büromanagement und eine Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte begrüßte die Geschäftsführung erstmalig jeweils einen Auszubildenden zum Operationstechnischen und einen zum Anästhesietechnischen Assistenten sowie einen Fachinformatiker für Systemintegration.

Insgesamt sechs verschiedene Ausbildungsberufe können demnach im Sana-Krankenhaus Rügen erlernt werden. „Wir freuen uns, dass wir seit diesem Jahr das Angebot um je einen Ausbildungsplatz für Fachinformatiker/-in für Systemintegration, Operationstechnische/-r Assistent/-in und Anästhesietechnische/-r Assistent/-in erweitern konnten. Wir möchten damit jungen Menschen die Möglichkeit geben, in unserer Region zu bleiben bzw. zu uns auf die Insel zu kommen und einen zukunftssicheren Beruf zu erlernen mit der Chance, im Unternehmen zu bleiben“ so Liane Tattenberg, Prokuristin im Sana-Krankenhaus Rügen, während der Begrüßung.

Ausbildung im Sana-Krankenhaus Rügen

Das Sana-Krankenhaus Rügen ermöglicht die Ausbildung in sechs Berufen. Neben der Ausbildung zur/zum Pflegekauffrau / Pflegekaufmann können ebenso die Berufe Kauffrau/-mann für Büromanagement und Pharmazeutisch-kaufmännische/-r Angestellte/-r, Fachinformatiker für Systemintegration, Operationstechnischer Assistent und Anästhesietechnischer Assistent erlernt werden.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsberufen und viele gute Gründe für eine Ausbildung im Sana-Krankenhaus Rügen sind unter www.sana.de/ruegen zu finden.

Bewerbungen für das kommende Ausbildungsjahr 2023 können per E-Mail oder Post an folgende Adresse gesendet werden: personal.ruegen@sana.de oder an
Sana-Krankenhaus Rügen GmbH, Personalabteilung, Calandstraße 7/8, 18528 Bergen auf Rügen.

Pressekontakt:
Sana-Krankenhaus Rügen GmbH