Rügen

Gute Leistungen zahlen sich aus Sana-Krankenhaus Rügen übernimmt vier Gesundheits- und Krankenpflegeschüler

Vier examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger – eine junge Frau und drei junge Männer – haben Grund zur Freude. Nach ihrer 3-jährigen Ausbildung bekommen sie einen Arbeitsvertrag am Sana-Krankenhaus Rügen.

Zum 31.08.2012 haben Birgit Timm, Stefan Bohl, Ronald Gittel und Kai Heinrich erfolgreich ihre Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege abgeschlossen und halten nun einen Anstellungsvertrag in ihren Händen. „Wir freuen uns, dass wir diesen vier Absolventen einen Arbeitsvertrag im Sana-Krankenhaus anbieten können und sie unseren stationären Pflegedienst personell verstärken“, sagt Marga Unger, Pflegedirektorin am Sana-Krankenhaus.

Vier Gesundheits- und Krankenpflegeschüler glänzten in diesem Jahr mit ihren Leistungen besonders. Heike Drescher, Leiterin der Krankenpflegeschule, konnte einmal die Note „Eins“ und dreimal die Note „Zwei“ vergeben, darunter waren auch Birgit Timm und Stefan Bohl. Auf Basis des geltenden Tarifvertrages zahlt das Sana-Krankenhaus für einen guten Abschluss eine Prämie von 1.000,00 Euro für die Note „Eins“ und 500,00 Euro für die Note „Zwei“.

„Schon mit dem Ausbildungsvertrag möchten wir das Signal geben, dass engagierte Leistungen bei uns entsprechend honoriert werden“, so die Geschäftsführerin des Sana-Krankenhauses Rügen, Silke Ritschel. Vertraglich geregelt ist darüber hinaus die Urlaubszeit mit 26 Tagen.

Sana-Krankenhaus Rügen GmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der