Rügen

Die beliebte Gesundheitsmesse der Insel Rügen geht in die 7. Runde. Am 25.08.2012 verwandelt sich der Binzer Kurplatz in ein Gesundheitsforum mit Wohlfühlcharakter!

Gesund durchstarten auf Rügen!

In den vergangenen Jahren haben bereits mehrere tausend Einheimische und Urlauber die SPRECHSTUNDE auf dem Kurplatz in Binz besucht. Das Wetter hat bei der Outdoor-Veranstaltung mit Erlebniswert jährlich mitgespielt, die Aussteller und Besucher waren zufrieden, betont Kathrin Harre, Projektmanagerin vom Verein Gesundheitsinsel Rügen e.V.

Grund genug, um die nächste Runde der traditionellen „Freiluftsprechstunde am Meer“ einzuläuten und die Besucher zu ihrem persönlichen Glück zu verhelfen. Schließlich bedeutet Glück laut einer aktuellen Umfrage der Apotheken Umschau für drei Viertel der Befragten, wenn man gesund bleibe. Alles andere sei Nebensache.

Leider schaffen es am Ende nur 14 % der Deutschen wirklich gesund zu leben. Dabei schlägt alt jung. Jeder fünfte der über 65-Jährigen lebt rundum gesund. Die Kehrseite der Medaille ist ein relativ ungesundes Verhalten bei den Kindern und Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Erst in der Betroffenheit oder mit voranschreitendem Alter spüren die meisten die Bedeutung ihrer Gesundheit am eigenen Leibe.

Aktuelle Entwicklungen, Trends, Alltagstipps, Behandlungs- und therapiemaßnahmen für die Erhaltung oder Rückgewinnung eines gesunden Lebens  liefert die SPRECHSTUNDE. Stressregulation, eine gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung gelten dabei als wichtigste Aspekte. Gesundheit soll Spaß machen und sich gut anfühlen.

Ziel ist es einmal mehr alle Anbieter aus Gesundheitswesen und der Tourismusbranche, aus Sport und Freizeit, aus der Ernährungswirtschaft und dem Produktbereich vor Ort zu haben, um die Vielfalt und Erlebbarkeit eines gesundes Lebens oder Aufenthaltes auf der Insel Rügen gemeinsam aufzuzeigen, wünscht sich Kathrin Harre und betrachtet ihr Ziel für den August optimistisch.

Mehr Informationen und Anmeldung zur SPRECHSTUNDE unter <link http: www.gesundheitsinsel-ruegen.de>www.gesundheitsinsel-ruegen.de

Gesundheitsinsel Rügen e. V.
Projektmanagerin: Kathrin Harre
Calandstraße 7/8, 18528 Bergen auf Rügen