Rügen

Gedenkfeier für still geborene Kinder auf Rügen

Kurz vor dem Weltgedenktag für verstorbene Kinder jeweils am zweiten Sonntag imDezember findet am Donnerstag, den 05. Dezember 2013 auf dem Alten Friedhof in Bergen aufRügen die Beisetzung und Feierstunde für die still geborenen Kinder dieses Jahres statt.

Für Eltern, die vor, während oder nach der Geburt ihres Kindes die Nachricht erhielten, dassihr Kind nicht leben kann oder verstorben ist, beginnt ein langer Weg des Trauerns undLoslassens. In dieser traurigen Situation ist es wichtig, vertraute Menschen an seiner Seite zuhaben. Gemeinsam soll es Müttern, Vätern, Angehörigen und Mitfühlenden ermöglichtwerden, einen guten und würdevollen Abschied von ihrem „Sternenkind“ zu nehmen. Seit2009 gibt es auf Initiative des Krankenhausseelsorgers Pfarrer Christian Ohm und des Sana-Krankenhauses auf dem Alten Friedhof Bergen eine Grabstelle für still geborene Kinder.

Die gemeinsame Andacht mit Pfarrer Christian Ohm und die Beerdigung der still geborenenKinder Rügens beginnt um 15.00 Uhr in der Kapelle auf dem Alten Friedhof in Bergen. Dazusind alle Angehörigen, Freunde, Bekannte und Mitfühlende herzlich willkommen.

Was?
Gedenkfeier für still geborene Kinder auf Rügen