Rügen

Fotografien von Mitarbeitern verschönern Patientenzimmer

Frischer Wind im Sana-Krankenhaus Rügen

Die Patientenzimmer im Sana-Krankenhaus Rügen erstrahlen nun in neuen Farben. Frische, bunte Bilder mit Motiven aus der Region zieren die Wände in den Zimmern. Die Aufnahmen wurden im Rahmen der Fotoaktion „Arbeiten, wo andere Urlaub machen“ zusammengetragen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses waren aufgerufen ihre schönsten Aufnahmen der Insel Rügen und Umgebung einzusenden. Die schönsten unter ihnen wurden für den großformatigen  Druck und die Verschönerung verschiedener Krankenhausbereiche ausgewählt. Insgesamt 18 Motivesind auf 77 Bildern verteilt.

Zu sehen sind so unter anderem die Selliner Seebrücke, der Leuchtturm auf Hiddensee und die Rügener Kreidefelsen. Beim Anbau der Bilder kamen viele Interessierte und durchstöberten die Bilderstapel und entdeckten viele tolle Motive. Mitarbeiter und Patienten waren gleichermaßen von der Neugestaltung der Patientenzimmer begeistert. Als Dankeschön wurden außerdem die Fotografen eingeladen, um sich gemeinsam mit der Krankenhausleitung ihre Aufahmen im Großformat anzuschauen. Aufgrund der vielen Nachfragen soll die Fotoaktion nun auch auf die Räumlichkeiten der Kurzzeitpflege und der ITS des Krankenhauses ausgeweitet werden.

Ihr Pressekontakt:
Sana-Krankenhaus Rügen GmbH