Rügen

Die Kurzzeitpflege am Sana-Krankenhaus Rügen feiert 15-jähriges Bestehen

Eine Jubiläumsfeier steht vor der Tür

Die Kurzzeitpflege „Am Raddas“ lädt am 3. September 2014 um 14.30 Uhr zur Jubiläumsfeier in das Mitarbeiterrestaurant „Svantevit“ ein.

Am 01.08.2014 war es offiziell soweit. Vor genau 15 Jahren nahm die Kurzzeitpflegeeinrichtung ihren Betrieb auf. Schon damals bestand der Bedarf nach einem alternativen Betreuungsangebot, das für pflegebedürftige Patienten und ihre Angehörigen eine vorübergehende stationäre Pflege ermöglicht. Gründe für die Inanspruchnahme von Kurzzeitpflege kann es viele geben: Die Pflegeperson hat Urlaub oder ist selbst krank, oder der Pflegebedürftige kann nach einer Krankenhausbehandlung noch nicht gleich wieder zurück nach Hause.

Die Kurzzeitpflege „Am Raddas“ ist auf die verschiedenen und besonderen Bedürfnisse ihrer Gäste ausgerichtet und vorbereitet.

So schließt die Kurzzeitpflege bei den regelmäßigen und unangekündigt stattfindenden Qualitätsprüfungen mit Bestnoten ab. Die größte Anerkennung ist jedoch, dass die Einrichtung von den Gästen und natürlich auch deren Angehörigen gut angenommen wird. Für die Zukunft hat Pflegedienstleiterin Kirsten Roloff das Ziel, so lange wie möglich, wie bisher weitermachen zu können und auch wirtschaftlich stabil dazustehen. Dabei ist sie guter Dinge: „Der Bedarf ist 100%ig da. Das sehen wir ja schon an der Altersstruktur vor Ort. Und alle, die einmal bei uns waren, kommen sehr gerne wieder“.

Doch zunächst stehen die 15 Jahre und das Erreichte im Vordergrund. Sie sind Anlass für eine Jubiläumsfeier. So sind alle Besucher, Angehörigen und Interessierten herzlich zur Feier am Mittwoch, 03. September 2014 um 14.30 Uhr ins Mitarbeiterrestaurant „Svantevit“ eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Außerdem rundet ein buntes Kulturprogramm die Feierlichkeiten ab.

Um Anmeldung wird bis 29.08.2014 gebeten. Tel.: 03838 39 1470.

Ihr Pressekontakt:
Sana-Krankenhaus Rügen GmbH