Rügen

4. Dezember 2014 um 19 Uhr

Das Sana-Krankenhaus Rügen lädt zum Weihnachtskonzert

Bergen, 21. November 2014. Das Sana-Krankenhaus Rügen veranstaltet  am 4. Dezember 2014 um 19 Uhr das alljährliche Weihnachtskonzert mit dem Chor „vocal total“ ein.

„Alle Jahre wieder“ erklingen im Krankenhaus zu Beginn der Adventszeit weihnachtliche Töne. Die Eingangshalle im Hauptgebäude verwandelt sich dann in einen Konzertsaal. Auch in diesem Jahr findet das traditionelle Weihnachtskonzert statt.

Der Chor, der aus 13 Sängerinnen besteht, wird im Atrium des Krankenhauses (Halle im Hauptgebäude, Eingang Calandstraße) klassische und moderne Weihnachtslieder präsentieren und bei Patienten, Angehörigen, Mitarbeitern sowie allen Interessierten mit einem bunten Programm Weihnachtsstimmung aufkommen lassen. „vocal total“ treten in diesem Jahr als besondere Empfehlung des Sassnitzer Volkschores auf.

Der Eintritt für das Weihnachtskonzert ist frei. Es besteht jedoch die Möglichkeit einer persönlichen Spende. Wie schon in den Vorjahren wird sich das Sana-Krankenhaus Rügen an der Weihnachtsspendenaktion der Ostsee Zeitung „Helfen bringt Freude“ beteiligen und die gesammelten Spenden für tolle Projekte zur Verfügung stellen.

Sana-Krankenhaus Rügen GmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der