Rügen

Ambulante Anlaufpraxis wieder am Sana-Krankenhaus Rügen

Vom 01.04. bis 30.09.2013 steht in den Räumlichkeiten des Sana-Krankenhauses eine Notdienstpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Mecklenburg-Vorpommern für ambulante Patienten zur Verfügung.

Bereits seit Ostermontag ist auch für 2013 wieder eine ambulante Anlaufpraxis am Sana-Krankenhaus eingerichtet, die außerhalb der regulären Praxisöffnungszeiten der niedergelassenen Ärzte zusätzlich zur Verfügung steht.

Die in Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Mecklenburg-Vorpommern organisierte, vertragsärztliche Notdienstpraxis wird, wie in den Vorjahren auch, durch ambulanttätige Ärzte der Insel Rügen abgesichert. Die Räumlichkeiten dafür stellt das Sana-Krankenhaus zur Verfügung. Sie befinden sich in unmittelbarer Nähe zur Notaufnahme/Notfallambulanz des Krankenhauses und stellen somit eine optimale Verzahnung der ambulanten und stationären Versorgung sicher. Gleichzeitig kann eine schnelle Übernahme in die stationäre Versorgung erfolgen, wenn die Notwendigkeit dafür besteht.
Gerade zur Urlaubszeit und Hochsaison wird mit dieser Form der Zusammenarbeit die vermehrte Inanspruchnahme durch Urlauber und Besucher der Insel Rügen gemeinsam abgesichert.

Öffnungszeiten 2013:
01.04.2013 – 30.09.2013