Remscheid

Ehemaliges Klinikum Lennep

Sana verstärkt während der Sommerferien den Sicherheitsdienst

Rechtzeitig zum Ferienbeginn hat das Sana-Klinikum Remscheid die Überwachung der Sicherheit des Geländes und der Gebäude des ehemaligen Klinikums in Lennep deutlich verstärkt.

Gerade während der Sommerferien ist nicht auszuschließen, dass daheimgebliebene Kinder und Jugendliche unbefugt das Areal betreten und als „Spielplatz“ nutzen. Mit den zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen will man einer solchen Entwicklung schon im Vorfeld entgegenwirken.

Die Sana-Klinikum Remscheid GmbH hat das Grundstück des ehemaligen Krankenhauses in Lennep mit Zäunen abgesichert, Schächte wurden verfüllt, und die Aufgänge im ehemaligen Personalwohnheim wurden zugemauert. Hinweisschilder untersagen das Betreten des Geländes. Das Grundstück und die Gebäude werden seit geraumer Zeit von einem Sicherheitsdienst überprüft, und in den Nachtstunden wird das Areal bewacht. Diese Zeiten wurden jetzt rund um die Uhr ausgeweitet.

Wie bereits berichtet, wurde Anfang Juli eine Absichtserklärung mit der Firma Weber-Consulting Beratungs GmbH abgeschlossen. Es wird zur Zeit davon ausgegangen, dass die Verhandlungen über den Verkauf des Areals im Herbst erfolgreich abgeschlossen werden können.

Schulz, Wessel & Partner GbR
Unternehmensberatung