Remscheid

Sana-Klinikum unterstützt mit Aktionstagen „Gesund in Remscheid“ das Kinderhospiz Burgholz

Zum zweiten Mal hat sich das Sana-Klinikum Remscheid im Rahmen seiner Aktionstage „Gesund in Remscheid“ im Allee-Center präsentiert. Rund 100.000 Besucher konnten in der Zeit vom 1. bis 3. März wiederum erreicht werden. Die dort angebotenen Aktionen wie u.a. Blutdruckmessung, Massagen und Ultraschalldemonstrationen waren für die Interessierten wie immer kostenlos. Stattdessen hatten die Besucher die Möglichkeit, eine Spende für die jeweilige Aktion zu hinterlassen, um damit ein vom Klinikum ausgewähltes soziales Projekt, nämlich den Neubau des Kinderhospizes Burgholz in Wuppertal, zu unterstützen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Rund 600 Euro kamen in den drei Tagen zusammen. Klinikum-Geschäftsführer Oliver Bredel verdoppelte diesen Betrag nochmals, so dass er am Samstagnachmittag (03.03.) im Allee-Center einen Spendenscheck von insgesamt 1.200 Euro an die Geschäftsführerin der Kinderhospiz-Stiftung, Zita Höschen, überreichen konnte.

„Mit dieser Spende möchten wir unseren Beitrag dazu leisten, dass schwerkranken Kindern im Bergischen Land bald ein Zuhause auf Zeit in familiärer Atmosphäre zur Verfügung stehen kann“, so Oliver Bredel bei der Übergabe. „Ich bedanke mich hiermit nochmals bei allen Besuchern für ihre großzügige Spendenmithilfe!“ Zita Höschen sprach Bredel ihren Dank dafür aus, dass das Sana-Klinikum die Spende im Rahmen seiner Aktionstage möglich gemacht hat. „Es ist großartig, wie toll uns die Bürger und Firmen in der Bergischen Region unterstützen. Dank dieser Hilfe wird der Bau des Kinderhospizes auf jeden Fall in diesem Jahr starten!“

Katrin Krause
Sana-Klinikum Remscheid GmbH