Sana-Klinikum Remscheid mit Gütesiegel der Privaten Krankenversicherung ausgezeichnet

Das Sana-Klinikum Remscheid kann sich über eine besondere Auszeichnung freuen: Für seine herausragende Behandlungsqualität wurde der Klinik erneut das Gütesiegel der Privaten Krankenversicherungen (PKV) verliehen. Bewertet wurden die Gesamtqualität der medizinischen Versorgung sowie die Leistung in den medizinischen Bereichen Karotis-Revaskularisation (operativer Eingriff an der Halsschlagader), Gynäkologische Operationen, Geburtshilfe, Herzschrittmacher-Implantation, Operation von hüftgelenknahen Femurfrakturen, Versorgung von Hüft- und Knieendoprothesen sowie die Behandlung von Lungenentzündungen und Brustkrebs.

Geschäftsführerin Svenja Ehlers freut sich über die Auszeichnung: „Das Gütesiegel verdeutlich die hervorragenden Leistungen, die vom gesamten Klinik-Team und den hervorgehobenen Fachbereichen jeden Tag erbracht werden. Darauf sind wir sehr stolz.“ Zudem zeige die Auszeichnung die Kontinuität der hausinternen Qualitätsstandards und dass eine hohe Behandlungsqualität für alle Patientinnen und Patienten dauerhaft erreichbar sei.

Grundvoraussetzung für die Verleihung des Gütesiegels ist eine weit über dem Durchschnitt liegende medizinische Qualität. Regelmäßige Überprüfungen sorgen dafür, dass die hohen Anforderungen auch dauerhaft erfüllt werden. Zur Bewertung wurden Behandlungsdaten der Patientinnen und Patienten ausgewertet. Das Zertifikat soll Patientinnen und Patienten eine bessere Orientierung über die Behandlung im Krankenhaus ermöglichen.

Pressekontakt:

Marina Scheider